Atalanta | Gosens kommt 2021 nicht mehr zum Zug

1. Oktober 2021 | Serie A | BY Yannick Lassmann

News | Robin Gosens schied im Champions-League-Spiel von Atalanta gegen Bern verletzungsbedingt frühzeitig aus. Inzwischen steht fest, dass 2021 aus sportlicher Sicht für ihn gelaufen ist.

Sehnenabriss im Oberschenkel: Gosens fällt rund drei Monate aus

Für Robin Gosens (27) endete das Heimspiel von Atalanta gegen die Young Boys bereits in der Anfangsphase, da er sich ohne Einwirkung des Gegners vertrat. Wie der kicker berichtete, zog er sich einen Sehnenabriss im Oberschenkel zu und wird rund drei Monate nicht mehr zur Verfügung stehen. Damit ist für den offensiv denkenden Linksverteidiger das Kalenderjahr 2021 vorüber.

 

Die Bergamasci müssen auf einen ihrer Leistungsträger in den kommenden – richtungsweisenden – Monaten verzichten. Ebenso kann Bundestrainer Hans-Dieter Flick (56) nicht auf ihn zurückgreifen. Die DFB-Auswahl wird im Oktober und November noch vier WM-Qualifikationsspiele absolvieren.

Mehr News und Storys rund um die Serie A

Gosens brachte es in der laufenden Saison auf acht Pflichtspiele. Dabei traf er sowohl in der Serie A als auch in der Champions League und legte einen Treffer auf.

(Photo: Gabriele Maltinti/Getty Images)

 

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel