DFB-Team | Nach Courtois-Ausfall bei Belgien: Auch Flick muss auf Spieler verzichten

26. März 2023 | Nationalelf | BY sid

News | Im Freundschaftsspiel am Dienstag müssen die Belgier auf Stammtorhüter Thibaut Courtois verzichten. Allerdings hat auch das DFB-Team Ausfälle zu beklagen.

DFB-Tross ohne Havertz und Schlotterbeck gegen Belgien

Kai Havertz und Nico Schlotterbeck stehen der deutschen Fußball-Nationalmannschaft im Länderspiel gegen Belgien am Dienstag (20.45 Uhr/RTL) in Köln nicht zur Verfügung. Havertz verließ das Teamhotel in Frankfurt/Main am Tag nach dem Sieg gegen Peru in Mainz (2:0) mit einem grippalen Infekt, Schlotterbeck plagen Muskelprobleme im linken Oberschenkel.



Aktuelle News und Storys rund um die Nationalmannschaften

Hansi Flick wird auf eine Nachnominierung verzichten. Allerdings muss der Bundestrainer, der noch 21 Spieler zur Verfügung hat, für die Begegnung gegen Belgien umplanen. „Wir wollen das Grundgerüst beibehalten“, hatte er nach dem Peru-Spiel noch gesagt. (sid)

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)