24 Tage Quarantäne? Brasilien nominiert acht Premier-League-Spieler

25. September 2021 | Premier League | BY Yannick Lassmann

News | Im September sorgte der Streit zwischen den Premier-League-Klubs und nationalen Verbänden – wie Brasilien – aufgrund der Quarantäneregelungen bereits für große Aufregung. Nun drohen erneut Schwierigkeiten.

Klopp zur Nominierung Brasiliens: „Wir haben ein Problem“

Brasilien hat bereits seinen Kader für die kommenden WM-Qualifikationsspiele bekanntgegeben. Dabei setzt Nationaltrainer Titel (60) auf gleich acht Premier-League-Profis, obwohl sie im vergangenen September nicht die Freigabe erhielten. Darüber hinaus endete das Duell mit Argentinien im Spielabbruch, weil die Albiceleste auf Premier-League-Akteure zurückgriff – und damit gegen die Quarantäne-Regelungen verstieß.

Die stehen erneut im Vordergrund, denn den Spielern drohen nach der Einreise aus England nach Brasilien gleich 14 Tage Isolation, bei der Rückkehr kommen nochmals zehn tage hinzu. Dennoch teilte der optimistische CBF-Teamkoordinator Juninho Paulista (48) der BBC (via transfermarkt.de) mit: „Wir hatten viele positive Treffen mit der Fifa, der Premier League und der britischen Regierung und wir vertrauen darauf, dass die Situation sich nächste Woche positiv entwickeln wird. Deswegen haben wir sie nominiert.“

 

Der brasilianische Verband habe bei der Regierung bereits eine  Ausnahmegenehmigung für die Einreise der Spieler beantragt. Allerdings müssten noch Details geklärt werden. Womöglich könne die Teilnahme an den Länderspielen den in der Premier League unter Vertrags stehenden Profis freigestellt werden.

Mehr News und Storys rund um die Premier League

Liverpool-Trainer Jürgen Klopp (54), dessen Torhüter Alisson (28) sowie Defensivallrounder Fabinho (27) betroffen sind, äußerte sich skeptisch: „Wir haben ein Problem, wenn es den Brasilianer erlaubt wird, zu den Länderspielen zu reisen. Es ist nicht gut für die Spieler oder die Vereine und ich hoffe, dass die Regierungen eine Lösung parat haben.“ Ihm würden nämlich gleich zwei Säulen in Watford und bei den Topspielen gegen Atletico Madrid und Manchester United fehlen, da Alisson und Fabinho sich bei der Rückkehr nach England definitiv in Quarantäne begeben müssten.

(Photo: Imago/David Blunsden)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel