Süper Lig: Präsident erzwingt Spielabbruch in der Türkei

20. Dezember 2023 | News | BY sid

Nach der Attacke gegen einen Schiedsrichter ist die türkische Süper Lig vom nächsten Eklat erschüttert worden. Nach einer umstrittenen Schiedsrichterentscheidung musste ein Spiel abgebrochen werden.

Istanbulspor spielt nicht weiter: Spiel der Süper Lig abgebrochen

Der türkische Fußball kommt nicht zur Ruhe. Nach der jüngsten Attacke gegen einen Schiedsrichter kam es am Dienstagabend in der Süper Lig zum nächsten Eklat – und wieder stand ein Unparteiischer im Blickpunkt.



Aus Verärgerung über Referee Ali Sansalan forderte Klubpräsident Ecmel Faik Sarialioglu von Klub Istanbulspor seine Mannschaft im Duell mit Trabzonspor auf, den Platz zu verlassen. Unmittelbarer Anlass war, dass Sansalan der Heimmannschaft einen vermeintlichen Elfmeter nach einem Rempler an der Strafraumgrenze verweigert hatte. Im Gegenzug erzielten die Gäste ein Tor.

Die Szene wurde vom Video-Assistenten geprüft, doch der Treffer behielt Gültigkeit. Einige Istanbuler Spieler folgten daraufhin der Anweisung ihres ans Spielfeld geeilten Präsidenten, den Platz zu verlassen, andere wollten weiterspielen.

Mehr News und Stories rund um weitere internationale Ligen

Kapitän Mehmet Yesil teilte den Unparteiischen schließlich mit, dass Istanbulspor nicht weiterspielen werde. Die Partie wurde nach minutenlangen Diskussionen beim Stand von 1:2 abgebrochen.(sid)

(Photo by YAGIZ GURTUG/Middle East Images/AFP via Getty Images)


Ähnliche Artikel