AS Roma | Mourinho findet die Liga wichtiger als die Conference League

15. September 2021 | News | BY Julius Eid

News | Die AS Roma startet mit ihrem neuen Trainer Jose Mourinho in die Conference League. Der Coach macht klar, dass die nationale Liga der wichtigere Wettbewerb ist.

Mourinho findet Liga wichtiger als Conference League

Die Endrunde der Conference League startet in dieser Woche, mit dabei ist auch die AS Roma. Der Wettbewerb wird zum ersten Mal in diesem Jahr ausgerichtet und ür den neuen Coach der Italiener, Jose Mourinho (58), bietet sich damit eine einzigartige Möglichkeit. Der Portugiese könnte der erste Trainer werden, der sowohl die Champions League, die Europa League und jetzt die Conference League gewinnt. Vor dem Spiel der Italiener gegen Sofia äußerte sich „the special One“ zum neuen Wettbewerb.

Mehr News rund um den internationalen Fußball

„Als Assistenztrainer bei Barcelona habe ich 1997 auch den Pokal der Pokalsieger gewonnen. Ich würde es gerne gewinnen, aber es ist immer noch das erste Spiel. Ich will nicht lügen und sagen, dass ich nicht interessiert bin, aber die Liga ist sehr wichtig für uns, viel wichtiger als die Conference League. Ich möchte, dass die Mannschaft die Mentalität hat, dass das nächste Spiel das wichtigste ist, selbst in England, mit vier Wettbewerben, habe ich das gemacht.“ (via Di Marzio). Die Prioritäten sind also gesetzt. Dennoch ist Mourinho sicherlich ein Trainer, der gerne besondere Erfolge in sein Resümee schreibt.

Photo by NEIL HALL/POOL/AFP via Getty Images

Julius Eid

Seit 2018 bei 90PLUS, seit Riquelme Fußballfan. Gerade die emotionale Seite des Sports und Fan-Themen sind Julius‘ Steckenpferd. Alleine deshalb gilt: Klopp vor Guardiola.