Champions League: Achtelfinale 2.0 – Bayern trifft auf Salzburg, PSG gegen Real Madrid!

13. Dezember 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Um 15 Uhr wurde in Nyon zum zweiten Mal am heutigen Montag das Achtelfinale in der UEFA Champions League ausgelost. Bei der ersten Ziehung um 15 Uhr gab es gleich mehrere Pannen, die falschen Lose waren in den Töpfen. 

Champions League: Bayern gegen Salzburg

Der zweite Versuch der Auslosung der Achtelfinalspiele in der UEFA Champions League brachte nun neue Partien. Um 12 Uhr, als die Auslosung ursprünglich durchgeführt wurde, gab es Pannen ohne Ende. Zunächst wurde der FC Villarreal gegen Manchester United gelost. Ein Duell, das es schon in der Gruppenphase gab. Und die Dinge nahmen ihren Lauf. Wenig später wurde der Druck auf die UEFA immer größer und eine neue Auslosung wurde angekündigt.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

„Ich entschuldige mich dafür, dass wir hier erneut zusammenkommen und die Auslosung durchführen müssen“, teilte Giorgio Marchetti, Generalsekretär der UEFA, eingangs mit. Anschließend wurde bekannt gegeben, dass die Auslosung noch einmal komplett neu beginnt. Und direkt zu Beginn wurde der FC Bayern gegen RB Salzburg gelost. Chelsea trifft schon wieder auf den OSC Lille, PSG trifft auf Real Madrid!

Die Spiele im Überblick:

  • RB Salzburg vs. FC Bayern
  • Sporting CP vs. Manchester City
  • SL Benfica vs. AFC Ajax
  • Chelsea FC vs. OSC Lille

 

  • Atletico Madrid vs. Manchester United
  • FC Villarreal vs. Juventus
  • Inter vs. Liverpool
  • PSG vs. Real Madrid

 

 

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel