Champions League: Aufstellungen zu den frühen Spielen mit Leverkusen

1. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Bayer 04 Leverkusen kann in der Champions League nicht mehr das Achtelfinale erreichen. Aber: Platz drei und damit das Überwintern in der Europa League ist noch drin. 

Champions League: Aufstellungen der frühen Spiele

In der Champions League gibt es auch am heutigen Dienstag eine frühe Anstoßzeit. Bayer Leverkusen spielt zuhause gegen den Club Brugge und will mit einem Sieg Druck auf Atletico Madrid ausüben. Denn gelingt der Werkself der „Dreier“, muss Atletico ebenfalls gewinnen, um den dritten Platz noch zu erreichen. Dieser würde für die Teilnahme an der Europa League reichen. Die Colchoneros sind zu Gast beim heimstarken FC Porto.



Alles rund um den Fußballtag findet ihr in unserem Ticker 

Die Werkself spielt wieder mit drei Innenverteidigern gegen die starken und dynamischen Belgier. Jeremie Frimpong und Mitchell Bakker sollen auf den Windback-Positionen die Balance halten. Vorne vertraut Xabi Alonso auf Callum Hudson-Odoi, Moussa Diaby und Patrik Schick. Der Club Brügge rotiert ein wenig, setzt aber auf vier Angreifer und will Leverkusen von Beginn an fordern. Im Parallelspiel zeigt die Aufstellung von Atletico, dass der FC Porto sehr ernst genommen wird.

Die Aufstellungen im Überblick

Bayer Leverkusen: Hradecky, Tah, Tapsoba, Kossounou, Frimpong, Palacios, Andrich, Bakker, Hudson-Odoi, Diaby, Schick 

Club Brügge: Mignolet, Sobol, Mechele, Boyata, Meijer, Nielsen, Vanaken, Sowah, Lang, Buchanan, Jutgla

 

FC Porto: Diogo Costa, Pepê, Fabio Cardoso, Marcano, Zaidu, Grujic, Eustaquio, Otavio, Galeno, Evanilson, Taremi 

Atletico Madrid: Oblak, Molina, Gimenez, Savic, Reinildo, Witsel, Saul, de Paul, Joao Felix, Correa, Griezmann 

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel