Champions League: Inter gewinnt bei Pilsen, Sporting schlägt Tottenham

13. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Inter und Tottenham waren in den frühen Spielen in der Champions League jeweils auswärts gefordert. Inter erledigte die Pflicht gewissenhaft, die Spurs verloren auswärts in Lissabon. 

Champions League: Tottenham muss späte Pleite hinnehmen

Am zweiten Spieltag der Gruppenphase in der Champions League mussten die Teams, die am ersten Spieltag verloren hatten, schon einen guten Auftritt hinlegen und möglichst gewinnen. Das traf am frühen Dienstagabend auf drei der vier Teams zu, nur Tottenham gewann zum Auftakt. Die Spurs erwischten bei Sporting auch einen guten Start und hatten gleich mal mehr Ballbesitz, Sporting aber schon in der Anfangsphase eine gute Chance, die Hugo Lloris zu einer Parade zwang. Inter hatte in Pilsen in den ersten Momenten des Spiels so seine Mühe, fing sich dann aber und übernahm die Kontrolle.

Die gute Phase von Inter wurde dann auch gleich belohnt. In der 20. Minute erzielte Edin Dzeko mit einem schönen Schuss in die lange Ecke das 0:1. Im Parallelspiel in Portugal hatte Tottenham auch nach 25 Minuten Probleme mit den technisch feinen Gastgebern. Harry Kane und co. wechselten oft die Positionen, aber viel mehr als ein Kopfballaufsetzer von Richarlison kam nicht zustande. Anschließend plätscherten beide Partien ein wenig vor sich hin. Kurz vor dem Pausenpfiff gab es für Inter noch eine Doppelchance durch Dzeko und Henrikh Mkhitaryan. Auch in Lissabon gab es eine große Chance, für Sporting! Die Gastgeber hätten beinahe das 1:0 erzielt, doch Lloris parierte am Ende.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

In der zweiten Halbzeit erwischte Tottenham einen guten Start. Die Spurs hatten gleich zu Beginn einige gute Momente und Abschlüsse, so zum Beispiel durch Richarlison. Sporting brauchte einen Moment, um sich im zweiten Spielabschnitt zu finden. Inter verwaltete zu Beginn des zweiten Spielabschnitts nur, nach einer Stunde flog Pavel Bucha dann aber im Anschluss an ein heftiges Tackling an Nicolo Barella vom Feld. Das half Inter, denn zehn Minuten später erzielte Denzel Dumfries das 0:2. Tottenham verlor die Spielkontrolle in Lissabon nach rund 70 Minuten zunehmend. Es wurde wieder hektischer und die Nadelstiche von Sporting wurden gefährlicher. Dafür bekamen die Gäste die Quittung, denn in der 90. Minute traf Paulinho für die Portugiesen zum 1:0!

Die Resultate im Überblick:

Viktoria Pilsen 0:2 Inter

Tore: 0:1 Dzeko (20.); 0:2 Dumfries

Rot: Bucha (Viktoria, 61.)

Sporting CP 2:0 Tottenham

Tore: 1:0 Paulinho (90.); 2:0 Artur Gomes (90.+4)

(Photo by MICHAL CIZEK/AFP via Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel