Champions League: Milan souverän im Achtelfinale, PSG durch Benfica-Gala auf Platz 2!

2. November 2022 | News | BY Manuel Behlert

Sechs Spiele fanden am Mittwochabend in der UEFA Champions League statt. Unter anderem ging es in der Gruppe E noch um das Weiterkommen. Milan gegen Salzburg war das entscheidende Duell in dieser Hinsicht. Außerdem gab es noch den ein oder anderen großen Namen, der im Einsatz war. 

Champions League: Milan weiter, PSG Gruppensieger

Teams wie Manchester City, Borussia Dortmund, der FC Chelsea oder Paris Saint-Germain waren schon vor dem Anstoß direkt für das Achtelfinale qualifiziert. Deswegen rotierten diese Mannschaften bei ihren Aufstellungen auch, genau wie Juventus, das bereits ausgeschieden war. So richtig spannend konnte es noch in Mailand werden, denn mit einem Sieg dort konnte RB Salzburg noch in das Achtelfinale einziehen. PSG und Benfica kämpften zudem im Fernduell noch um den Gruppensieg.



Alle Tabellen zur Champions League findet ihr hier 

Manchester City ging schon als Gruppensieger in das letzte Spiel und ließ auch gegen den FC Sevilla nichts anbrennen. Ja, die Skyblues gerieten in Rückstand, drehten die Partie aber und gewannen am Ende mit 3:1. Für Milan ging es noch darum, das Ausscheiden zu verhindern. Gegen Salzburg durfte dabei nicht verloren werden. Olivier Giroud, der erfahrene Stürmer, führte die Rossoneri wieder einmal zu einem Sieg. Sein Doppelpack war wichtig für die Italiener, außerdem trafen Rade Krunic und Junior Messias beim 4:0. Damit war klar, dass Dinamo Zagreb noch an Salzburg vorbeiziehen konnte, aber die Kroaten verloren trotz hartem Kampf mit 1:2 bei Chelsea.

Bei PSG sah lange vieles nach dem Gruppensieg aus. Gegen das schon ausgeschiedene Juventus ließ das Starensemble von Trainer Christophe Galtier zu viel zu, hatte am Ende zeitweise Glück, mit 2:1 gewonnen zu haben. Im Parallelspiel schoss Benfica wieder einmal einen Gegner kurz und klein, bei Maccabi Haifa gab es ein 6:1. Das besiegelte auch das Aus der Mannschaft aus Israel. Juventus spielt folglich in der Europa League, weil die Bianconeri einen Punkt Vorsprung auf Haifa hatten. Spannender: Benfica wurde durch diesen hohen Sieg Gruppensieger! Der direkte Vergleich war identisch, das Torverhältnis auch. Benfica schoss aber mehr Auswärtstore!

Die Resultate im Überblick

Manchester City 3:1 FC Sevilla

Tore: 0:1 Rafa Mir (31.); 1:1 Lewis (53.); 2:1 Alvarez (73.); 3:1 Mahrez (84.)

FC Kopenhagen 1:1 Dortmund

Tore: 0:1 Hazard (23.); 1:1 Haraldsson (41.)

AC Milan 4:0 RB Salzburg 

Tore: 1:0 Giroud (14.); 2:0 Krunic (46.); 3:0 Giroud (55.); 4:0 Messias (90.)

FC Chelsea 2:1 Dinamo Zagreb 

Tore: 0:1 Petkovic (7.); 1:1 Sterling (18.); 2:1 Zakaria (30.)

Juventus 1:2 PSG

Tore: 0:1 Mbappe (13.); 1:1 Bonucci (39.); 1:2 Nuno Mendes (69.)

Maccabi Haifa 1:6 Benfica 

Tore: 0:1 Ramos (20.); 1:1 Chery (26., E.); 1:2 Musa (59.); 1:3 Grimaldo (69.); 1:4 Rafa Silva (73.); 1:5 Araujo (88.); 1:6 Joao Mario (90.+2)

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel