Champions League: Roger Schmidt und Benfica setzen sich durch – Die ersten Playoff-Entscheidungen

23. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | In der Qualifikation für die Gruppenphase der UEFA Champions League fanden heute die ersten drei Rückspiele in den Playoffs statt. Roger Schmidt und Benfica hatten wenig Mühe mit Dynamo Kiew. 

Champions League: Benfica locker weiter, Drama in Belgrad

Am heutigen Dienstag fanden die ersten drei Rückspiele in den Playoffs um den Einzug in die Gruppenphase der Champions League statt. Im Fokus stand dabei auch der deutsche Trainer Roger Schmidt, der mit Benfica Dynamo Kiew empfing. Nach dem 2:0 im Hinspiel stellten die Portugiesen schon vor der Halbzeit die Weichen klar auf Gruppenphase. Nicolas Otamendi eröffnete, Rafa Silva legte nach und David Neres erhöhte schon vor der Pause auf 3:0. Damit waren die Dinge bereits früh erledigt. Das 3:0 war auch der Endstand.

Deutlich enger ging es zwischen Viktoria Pilsen und Qarabag zu. Nach einem 0:0 im Hinspiel gerieten die Tschechen sogar erst in Rückstand, konnten die Partie aber in der zweiten Halbzeit noch drehen. Damit heißt es auch für Viktoria Pilsen, dass die Gruppenphase fixiert werden konnte.

Dramatisch wurde es in Belgrad. Crvena Zvezda bekam es mit Maccabi Haifa zu tun. Schon das Hinspiel war torreich, damals gewann der Klub aus Israel mit 3:2. In der ersten Halbzeit des Rückspiel lief viel für die Serben. Mit 2:0 ging der Gastgeber kurz vor der Pause in Führung und wollte in der 2. Halbzeit natürlich dafür sorgen, dass nichts mehr anbrennt. Doch noch vor dem Seitenwechsel traf Daniel Sundgren zum 2:1. Auch im zweiten Spielabschnitt klingelte es spät. Ein Eigentor in der 90. Minute besiegelte das Aus der Serben, durch das 2:2 steht Maccabi in der Champions League. 

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die Ergebnisse im Überblick

Viktoria Pilsen 2:1 Qarabag (Hinspiel 0:0)

Tore: 0:1 Ozobic (38.); 1:1 Kopic (58.); 2:1 Kliment (73.)

SL Benfica 3:0 Dynamo Kiew (Hinspiel 2:0)

Tore: 1:0 Otamendi (27.); 2:0 Rafa Silva (40.); 3:0 Neres (42.)

Crvena Zvezda 2:2 Maccabi Haifa (Hinspiel 2:3)

Tore: 1:0 Pesic (27.); 2:0 Ivanic (43.); 2:1 Sundgren (45.+5); 2:2 Pavkov (90., ET)

(Photo by Carlos Rodrigues/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel