Conference League: Union mit Unentschieden gegen Slavia Prag

9. Dezember 2021 | Weiteres | BY Gero Lange

Spieltag | Union Berlin ist in der Gruppenphase der Europa Conference League ausgeschieden. Gegen Slavia Prag reichte es nur zu einem 1:1(0:0)-Unentschieden.

Conference League Union Berlin holt nur einen Punkt gegen Slavia Prag

Union Berlin hat es in der Europa Conference League nicht über die Gruppenphase hinaus geschafft. Beim 1:1 (0:0) gegen Slavia Prag reichte ein Treffer von Max Kruse nicht, da Schranz die Gäste zuvor in Führung gebracht hatte.

Union näherte sich erstmals durch einen Abschluss von Max Kruse dem Gästetor an, dieser ging allerdings drüber (18.). Die größte Gelegenheit im bisherigen Spiel hatte dann allerdings Slavia Prag. Dorley legte für Holes auf, der vom Rand des Sechzehners aus abzog und den Ball an die Latte setzte (34.).

Ansonsten kamen im ersten Durchgang nicht viele Gelegenheiten zusammen, da der Bundesligist sich offensiv schwer tat. Das lag vor allen an den Gästen, die sich aufgrund ihrer Ausgangssituation naturgemäß vor allen Dingen auf eine kompakte Defensivleistung konzentrierten, was Slavia Prag auch sehr gut gelang.

Zweite Halbzeit: Slavia Prag geht in Führung, Union gelingt nur noch der Ausgleich

Die zweite Hälfte begann mit einem Schock für die Gastgeber. Nach Fehlpass von Baumgartl in die Füße von Gästestürmer Schranz ließ dieser sich nicht zweimal bitten und verwandelte zur 1:0-Führung für Slavia Prag (51.). Beinah hätte Olayinka sogar noch das 2:0 erhöht, allerdings traf er nur den Pfosten (55.).

Union wehrte sich allerdings mit Erfolg. Nach einer vermeintlich geklärten Ecke von Trimmel traf Max Kruse aus dem Rückraum zum Ausgleich (64.). Nun fehlte wieder nur noch ein Tor, Urs Fischer reagierte und brachte mit Ryerson, Behrens und Haraguchi drei frische Kräfte in die Partie (69.).

Mehr News und Stories rund um die UEFA Champions, Europa und Conference League

Diese hatten neben den noch gut 20 regulären Spielminuten auch noch vier Minuten Nachspielzeit zur Verfügung, in denen der zweite Treffer aber auch nicht mehr fallen sollte. So wurde das Spiel mit dem Stand von 1:1 beendet, was für Union gleichzeitig mit dem Ausscheiden aus dem Wettbewerb verbunden ist.

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Gero Lange

Fußballbegeistert seit der Heim-WM 2006. Großer Fan von Spektakelfußball mit vielen schönen Toren, am liebsten aus der Distanz. Seit 2020 bei 90PLUS


Ähnliche Artikel