Europa League: Machbare Lose für Freiburg und den FC Union – Die Auslosung im Überblick

26. August 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am heutigen Freitag wurde die Gruppenphase der UEFA Europa League ausgelost. Zwei Teams aus der Bundesliga, namentlich der SC Freiburg und der FC Union, waren mit von der Partie. 

Europa League: Freiburg und Union mit lösbaren Aufgaben

Die Auslosung der Gruppenphase der UEFA Europa League ist vorüber. 32 Teams kämpfen um den begehrten Titel, schon am 8. September beginnt die Gruppenphase, die vollständig vor der Weltmeisterschaft in Katar ausgespielt wird. Zwei deutsche Teams waren in den Lostöpfen, dabei handelte sich um den SC Freiburg und den FC Union. Aber es gab auch große Namen aus internationale Topligen. In der Gruppenphase erhält der Gruppensieger das Ticket für das Achtelfinale, die Gruppenzweiten müssen eine Zwsichenrunde gegen die Dritten aus der Champions League absolvieren.

Beide Teams aus der Bundesliga haben machbare Gruppen erwischt. Für den FC Union geht es in der Gruppe D gegen den SC Braga aus Portugal, Malmö FF aus Schweden und Union Saint-Gilloise aus Belgien . Der SC Freiburg trifft auf Olympiakos, was eine sehr erfahrene Mannschaft ist, außerdem geht es gegen Qarabag Agdam aus Aserbaidschan. Komplettiert wird die Gruppe vom FC Nantes aus Frankreich.

Europa League: Die Gruppen im Überblick:

Gruppe A: FC Arsenal; PSV Eindhoven; Bodø/Glimt; FC Zürich

Gruppe B: Dynamo Kiew; Stade Rennais; Fenerbahce; AEK Larnaka

Gruppe C: AS Rom; Ludogorets; Real Betis; HJK Helsinki

Gruppe D: SC Braga; Malmö FF; Union Berlin; Union Saint-Gillloise

Gruppe E: Manchester United; Real Sociedad; Sheriff Tiraspol; Omonia FC

Gruppe F: Lazio; Feyenoord; FC Midtjylland, Sturm Graz

Gruppe G: Olympiakos; Qarabag Agdam; SC Freiburg; FC Nantes

Gruppe H: Crvena Zvezda; AS Monaco; Ferencvaros; Trabzonspor

 

(Photo by Alex Pantling/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel