Eintracht Frankfurt bei Real Betis gefordert: Die Aufstellungen

9. März 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Eintracht Frankfurt spielt im Hinspiel des Achtelfinales in der Europa League schon am Mittwoch auswärts bei Real Betis. Beide Trainer haben mittlerweile ihre Teams nominiert. 

Frankfurt bei Betis: Die Aufstellungen

Schon am heutigen Mittwoch spielt Eintracht Frankfurt auswärts bei Real Betis. Denn: Auch der FC Sevilla hat im Achtelfinale der Europa League ein Heimspiel. Deswegen musste Betis ausweichen. Der aktuell Fünftplatzierte aus La Liga will den Hessen einen harten Fight auf dem Platz liefern und spielt im typischen System mit einer klassischen Spitze. Das ist Willian José, der allerdings von technisch feinen Offensivspielern wie Nabil Fekir oder Sergio Canales unterstützt wird. Betis spielt insgesamt eine sehr gute Saison, hatte in den letzten Wochen aber erstmals mit einer kleinen Konstanzdelle zu kämpfen, auch gab es den ein oder anderen Ausfall. Trotzdem steht auch heute wieder ein sehr gutes Team auf dem Feld.

Eintracht Frankfurt setzt auf das Erfolgssystem aus dem Spiel gegen Berlin und vor allem auf Ansgar Knauff und Filip Kostic auf den Wingback-Positionen. Beide sollen das Spiel anschieben und wie schon am Wochenende über beide Seiten für Schwung sorgen. Die Dreierkette bilden Tuta, Martin Hinteregger und Evan Ndicka, im Sturmzentrum startet Rafael Borré. Mit einem positiven Resultat will die SGE den Grundstein für das Weiterkommen legen. Das Rückspiel ist morgen in einer Woche.

Weitere News und Berichte rund um den Europapokal 

Die Aufstellungen im Überblick

Real Betis: Bravo, Sabaly, Pezzella, Gonzalez, Rubial, Rodriguez, Carvalho, Canales, Fekir, Juanmi, Willian José 

Eintracht Frankfurt: Trapp, Tuta, Hinteregger, Ndicka, Knauff, Jakic, Sow, Kostic, Kamada, Lindström, Borré

 

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.


Ähnliche Artikel