Freiburg-PK vor dem Europapokalauftakt: „Dafür gekämpft, Donnerstags nicht auf der Couch zu sitzen

7. September 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | Am Donnerstag geht es los, das Abenteuer Europapokal für den SC Freiburg. Ein Heimspiel gegen Qarabag macht den Auftakt. Vorher fand die obligatorische Pressekonferenz statt. 

Freiburg-PK vor Qarabag:

Der SC Freiburg trifft am Donnerstag in der Europa League auf Qarabag. Die Teilnahme an der Europa League war der verdiente Lohn für eine gute Saison 2021/22. Trainer Christian Streich (57) freute sich entsprechend über die anstehenden Aufgaben. „Wir freuen uns total, Europa League zu spielen. Und wir freuen uns wahnsinnig, am Sonntag Bundesliga zu spielen. Beide Wettbewerbe zu spielen, weil wir uns sportlich qualifiziert haben – perfekt“, so der Cheftrainer auf der Pressekonferenz. 



Auch Offensivspieler Vincenzo Grifo (29) zeigte sich voller Vorfreude: „Der eine oder andere ist sicher angespannt. Aber die Vorfreude überwiegt. Wir haben mittlerweile viele Nationalspieler, die auch den Rhythmus kennen. Wir freuen uns alle sehr, denn wir haben letztes Jahr alle dafür gekämpft, donnerstags nicht auf der Couch zu sitzen.“
Den Gegner schätzt Trainer Streich indes als durchaus kompliziert ein: „Da kommt eine Mannschaft, die jedes Jahr Europa League oder Champions League spielt, die total international erfahren ist. Ich hoffe, dass das Spiel nicht auf Augenhöhe stattfindet, aber ich gehe davon aus, dass es so sein wird.“

(Photo by Alex Grimm/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.