11. Tor im Wettbewerb: Irre Serie von Haller in der Champions League geht weiter

23. Februar 2022 | News | BY Manuel Behlert

News | SL Benfica trifft heute zuhause in der Champions League auf Ajax. Beide Mannschaften zeichnen sich durch einen offensiven Spielstil aus. So auch heute. Wieder im Mittelpunkt: Sebastien Haller. 

Haller mit elftem Tor in der Champions League

Sebastien Haller (27) hat bei Ajax sein Glück gefunden. Der Stürmer, früher auch in Diensten von Eintracht Frankfurt, spielt eine brillante Saison. Vor allem in der Champions League. Dort traf er gleich zum Auftakt gegen Benfica-Rivale Sporting viermal in einem Spiel, ließ in den weiteren fünf Gruppenspielen noch sechs Treffer folgen. Zehn Tore nach der Gruppenphase sind ein herausragender Wert. Gegen Benfica wollte Haller natürlich gleich nachlegen.

Weitere News und Berichte rund um die Champions League 

Es dauerte keine halbe Stunde, bis dies auch gelang. Der Franzose traf für Ajax zur 2:1-Führung, hatte zuvor beim Ausgleich, den Benfica erzielte, auch noch seinen Kopf mit im Spiel. Die meisten Tore in einer Saison in der Königsklasse erzielte Cristiano Ronaldo, der 2013/14 insgesamt 17-mal traf.

(Photo by Octavio Passos/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.