BVB | Terzic vor Spiel gegen ManCity: „Brauchen eine Topleistung gegen einen Topgegner“

Terzic BVB
UEFA CL/EL

News | Borussia Dortmund spielt heute im Rückspiel der Champions League gegen Manchester City. Nach einem 1:2 im Hinspiel hat Trainer Edin Terzic mit dem BVB eine Chance auf das Weiterkommen, benötigt aber einen guten Tag. 

Terzic: „Verbieten Haaland nicht, das Tor zu machen“

Edin Terzic (38) wurde vor der Partie bei Sky auf Marco Reus angesprochen, der in den letzten Wochen aufsteigende Tendenzen zeigt. Der Kapitän soll heute eine wichtige Rolle spielen. „Das hoffen wir, wir hoffen, er jann genauso weitermachen wie in den letzten beiden Spielen. Wir müssen heute ein Tor schießen und wenn Marco es macht, sind wir natürlich glücklich“, so Terzic.

Die heutige Aufgabe schätzt er als sehr schwer ein: „Wir brauchen eine Topleistung gegen einen Topgegner. Wir wussten von Beginn an, dass es schwierig wird, diese Mannschaft über zwei Spiele zu schlagen. Jetzt ist es nur noch ein Spiel und wir haben eine Chance.“ Auch Erling Haaland (20), der zuletzt nicht mehr wie gewohnt traf, war ein Thema. Der Norweger soll vor allem für die Mannschaft arbeiten.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball 

„Wir messen ihn nicht nur an den Toren, die er für uns schießt. Viel wichtiger ist auch, dass er gut für uns arbeitet, dass er uns hilft, den Ball für uns festmachen kann, dass die anderen Zeit haben, nachzuschieben. Wir verbieten ihm aber nicht, das Tor zu machen“, sagte Terzic über den Norweger.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

90PLUS-Transferticker: Lautaro Martinez „auf dem Markt“ – Bailey zu Aston Villa

1. August 2021

Willkommen zum 90PLUS-Transferticker zum Sommer-Fenster 2021. Hier versuchen wir euch über abgeschlossene Deals, Gerüchte und mehr auf dem Laufenden zu halten. Der Inhalt aktualisiert sich automatisch.      Photo: Alessio Tarpini / Imago

Super-League-Trio gewinnt Einspruchsverfahren gegen UEFA

Super-League-Trio gewinnt Einspruchsverfahren gegen UEFA

30. Juli 2021

News | Die Gründung der Super League durch zwölf Klubs aus Europa schlug in diesem Jahr hohe Wellen. Neun der zwölf Gründer zogen sich nach geraumer Zeit zurück. Übrig blieben Real Madrid, der FC Barcelona und Juventus Turin.  UEFA kassiert Niederlage gegen Super League Der Fußballkontinentalverband UEFA verhängte in der Folge Sanktionen gegen die Klubs. […]

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

Watzke spricht sich für Erhalt des Financial Fairplay aus

29. Juli 2021

News | Das Financial Fairplay wird auf internationaler Ebene immer wieder diskutiert. Ein klarer Befürworter ist der BVB-Geschätfsführer Hans-Joachim Watzke, der nochmals auf die Wettbewerbsverzerrung durch Paris St. Germain hinwies. Watzke zur Zukunft des Financial Fairplay: „Wir müssen uns als deutsche Klubs ganz hart aufstellen“ Borussia Dortmund wird in der kommenden Saison zum fünften Mal in […]


'' + self.location.search