„STOP WAR“: Neapel und Barca setzen Zeichen vor Duell in der Europa League

24. Februar 2022 | Champions League | BY Michael Bojkov

News | Der 24. Februar 2022 wird als ein trauriger Tag in die Geschichte eingehen: Russland eröffnet das Feuer auf die Ukraine, damit herrscht Krieg in Europa. Die anstehenden Achtelfinals in der Europa League rückten folglich schnell in den Hintergrund.

Europa League: Auch Malinovskyi mit einer Botschaft

Vor dem Achtelfinal-Rückspiel in der Europa League setzten die Spieler von der SSC Neapel und Barca ein Zeichen. Kurz vor Anpfiff der Partie hielten die 22 Akteure ein Banner hoch, auf dem in roter Farbe „STOP WAR“ zu lesen war. Damit reagierten die Mannschaften auf die schlimmen Entwicklungen in der Ukraine, wo seit den Morgenstunden ganz offiziell Krieg herrscht.

Aktuelle News und Storys rund um den Europapokal 

Auch Ruslan Malinovskyi (28) sendete eine Botschaft. Der Mittelfeldmann von Atalanta war am frühen Abend mit seiner Mannschaft in Piräus im Einsatz. Unter seinem Trikot trug er die Aufschrift „NO WAR IN UKRAINE“, die er nach seinem Treffer zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung in die Kamera hielt.

Der 28-Jährige ist selbst Ukrainer, lief vor seiner Zeit in Bergamo unter anderem für Shakhtar Donetsk und Zorya Luhansk auf – beides Klubs, die in besonders stark betroffenen Krisengebieten beheimatet sind.

Photo by Getty Images

Michael Bojkov

Lahm & Schweinsteiger haben ihn einst zum Fußball überredet – mit schwerwiegenden Folgen: Von Newcastle über Frankfurt bis Cádiz saugt Micha mittlerweile alles auf, was der europäische Vereinsfußball hergibt. Seit 2021 bei 90PLUS und vorwiegend in Spanien unterwegs.


Ähnliche Artikel