PSG-Trainer Pochettino bezieht Stellung zu seiner Zukunft

23. November 2021 | News | BY Manuel Behlert

News | Mauricio Pochettino ist aktuell noch Trainer von PSG. Dort steht der Argentinier bis zum Sommer 2023 unter Vertrag, doch Manchester United soll großes Interesse an einer Verpflichtung haben. 

Pochettino „glücklich bei PSG“

Wie lange bleibt Mauricio Pochettino (49) bei PSG? Der Trainer wird aktuell intensiv mit Manchester United in Verbindung gebracht. Ein Wechsel im Sommer zu den Red Devils ist offenbar ein heißes Thema, sogar ein sofortiger Wechsel ist nicht ausgeschlossen, wenn es nach englischen Medien geht. Französische Medien schrieben zuletzt, dass es einige Missstimmungen zwischen dem Trainer und Sportdirektor Leonardo geben soll. Auf der Pressekonferenz vor dem Spiel gegen Manchester City äußerte sich der Chefcoach nun selbst.



„Es ist keine Ablenkung für mich, man muss damit leben, so ist der Fußball. Wir sind konzentriert. Wir werden alles geben, um so gut wie möglich abzuschneiden“, sagte der Argentinier zur Gesamtsituation. Angesprochen auf die Gerüchte sagte der 49-Järhige: „Ich bin glücklich bei PSG. Ich liebe den Verein, ich liebe die Fans. Bei PSG zu sein ist großartig. Wir sind Tabellenführer in der Ligue 1 und treffen jetzt auf Manchester City.“

Weitere News und Berichte rund um die Ligue 1

Seinen Aussagen verlieh Pochettino noch einmal Nachdruck: „Ich habe gesagt, ich habe einen Vertrag bis 2023. In dieser Saison und in der nächsten. Ich bin glücklich bei PSG, das ist eine Tatsache.“ Gleichwohl ist nicht auszuschließen, dass in diesen Aussagen ein gewisses Kalkül steckt.

(Photo by Alex Livesey/Getty Images)

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.