UEFA: Geimpfte und Genesene müssen nicht getestet werden – Gästefans im Europapokal erlaubt

6. September 2021 | Champions League | BY Manuel Behlert

News | Die Corona-Pandemie hat große Auswirkungen, auch auf den Fußball. Am heutigen Montag gab die UEFA bekannt, dass einige Regeln bei der Durchführung von Spielen in UEFA-Wettbewerben angepasst worden sind. 

UEFA erlaubt Gästefans im Europapokal

So gab der europäische Kontinentalverband in einer Pressemitteilung bekannt, dass es nicht mehr erforderlich ist, geimpfte oder genesene Spieler für die Reise zu testen. Allerdings, so die UEFA, sind die Vereine dafür verantwortlich, bei der Einreise alle notwendigen Dokumente mitzuführen.

Weitere Informationen rund um den internationalen Fußball 

Für die neue Saison im Europapokal dürfen die Vereine Zuschauer zulassen. Darüber hinaus sind auch Gästefans in Zukunft wieder erlaubt. 5 % der zugelassenen Kapazität an Tickets dürfen an die Gästemannschaft gehen. Allerdings kann es auch Abweichungen von dieser Regel geben, das letzte Wort hat die zuständige, lokale Behörde.

Photo by Imago

Manuel Behlert

Vom Spitzenfußball bis zum 17-jährigen Nachwuchstalent aus Dänemark: Manu interessiert sich für alle Facetten im Weltfußball. Seit 2017 im 90PLUS-Team. Lässt sich vor allem von sehenswertem Offensivfußball begeistern.