In einer Liga mit Ronaldo: Haller bricht Haaland-Rekord

7. Dezember 2021 | News | BY Chris McCarthy

News | Sébastien Haller von Ajax Amsterdam hat in der Champions League eine Bestmarke von Erling Haaland geknackt. Damit nicht genug. 

Haller in einer Liga mit Cristiano Ronaldo

Durch sein zwischenzeitliches 1:0 gegen Sporting im letzten Gruppenspiel der Champions League, hat Sébastien Haller (27) einen neuen Rekord aufgestellt. Der Stürmer von Ajax Amsterdam erzielte sein zehntes Tor im laufenden Wettbewerb. Dafür benötigte der 27-Jährige nur sechs Spiele und damit eins weniger als der bisherige Rekordhalter Erling Haaland (21) von Borussia Dortmund.



Darüber hinaus hat Haller am Dienstagabend etwas geschafft, das zuvor nur Cristiano Ronaldo (26) gelang. Der ehemalige Angreifer von Eintracht Frankfurt ist laut Opta erst der zweite Spieler, der in jedem Gruppenspiel einer Königsklassen-Saison mindestens einmal traf. Der Portugiesen schaffte dieses Kunststück 2017/2018, damals bei Real Madrid.

Zu den Gruppentabellen der Champions League 

Haller eröffnete die Spielzeit in der Champions League 2021/2022 mit einem Viererpack gegen Sporting, traf dann jeweils einmal gegen Besiktas, gegen und bei dem BVB und zwei weitere Male bei den Türken. Gegen Sporting bedeutete sein Elfmetertor das zwischenzeitliche 1:0 – am Ende stand es 4:0. Ajax gewann alle Spiele der Gruppenphase und steht im Achtelfinale.

(Photo by Dean Mouhtaropoulos/Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.