Nach Garcia-Entlassung: Zidane ein Kandidat bei Al Nassr?

13. April 2023 | Weiteres | BY Jannek Ringen

News | Am heutigen Donnerstag gab Ronaldo-Club Al Nassr die Trennung von Rudi Garcia bekannt. Mit Zinedine Zidane steht ein klangvoller Name auf der Liste der Nachfolger.

Zidane und Mourinho sind Kandidaten bei Al Nassr

Nachdem Al Nassr heute die Trennung von Rudi Garcia (59) bekannt gab, kursieren im bereits zahlreiche Gerüchte über Nachfolger in den Medien. Wie CBS berichtet, ist einer dieser Kandidaten Zinedine Zidane (50). Der Franzose trainierte zuletzt Real Madrid und ist seit 2021 ohne Job. Im Winter wurde der ehemalige Mittelfeldspieler als Nachfolger von Didier Deschamps (54) bei der französischen Nationalmannschaft gehandelt. Zidane feierte bei Real Madrid zahlreiche Erfolge zusammen mit Cristiano Ronaldo (38).

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball



Außerdem wird der Name Jose Mourinho (60) in den Ring geworfen. Der ist allerdings aktuell Trainer bei der AS Rom und wird nur schwierig von einem Engagement im Golfstaat überzeugt werden können. Al Nassr möchte die saudische Liga weltweit bekannt machen und hat deshalb großes Interesse daran, weitere klangvolle Namen nach Riad zu lotsen. Obwohl es zwar erste Gespräche mit dem Weltmeister von 1998 gegeben haben soll, scheint eine Einigung noch in weiter Ferne. Zuletzt war der 50-Jährige äußerst wählerisch bei seinen Projekten und ist trotz häufiger Verbindungen zu Topclubs wie PSG oder Chelsea immer noch ohne Job. Wir dürfen uns in Zukunft jedoch darauf einstellen, dass weitere Top-Namen im Zusammenhang mit Clubs aus Saudi-Arabien genannt werden.

(Photo by JAVIER SORIANO/AFP via Getty Images)

Jannek Ringen

Sozialisiert durch die Raute von Thomas Schaaf, gebrochen durch den Abstieg unter Florian Kohfeldt. Fußball in Deutschland ist sein Fachgebiet, aber immer mit einem Blick in England und Italien.