WM 2022 | Holpriges Spielfeld? Brasilianer kritisieren Stadium 974

29. November 2022 | WM-News | BY David Schöngarth

News | Nach dem vorzeitigen Einzug ins Achtelfinale haben Spieler der Seleção den Zustand des Rasens im Stadium 974 kritisiert. Am Mittwoch kämpfen dort Polen und Argentinien ums Weiterkommen.

Brasilianer kritiseren Rasen im Stadium 974

Das Stadium 974, eine von acht Stadien der Fußball-WM in Katar, steht in er Kritik. Nach dem 1:0-Erfolg gegen die Schweiz, mit dem Brasilien vorzeitig das Ticket für das Achtelfinale lösen konnte, haben Spieler der brasilianischen Mannschaft Unmut über den Rasen im Stadium 974 geäußert. Das berichtet die argentinische Zeitung El Grafico. „Der Rasen hat uns beeinträchtigt“, so Bruno Guimarães vom englischen Erstligisten Newcastle. Richarlison, der im ersten Gruppenspiel der Brasilianer einen sehenswerten Doppelpack geschnürt hatte, pflichtete seinem Landsmann bei: „Es ist schwierig, den Ball zu kontrollieren.“ Außenverteidiger Alex Telles ergänzte, dass er und seine Mannschaftskollegen Angst vor Verletzungen gehabt hätten.

WM 2022: Wie und warum wir berichten

Für die Brasilianer könnte das Spiel gegen die Schweiz nicht der letzte Besuch im Stadium 974, dass am Hafen von Doha liegt und in dem 974 Schiffscontainer verbaut sind, sein. Sollte die Seleção Gruppenerster in Gruppe G werden, würde hier ihr Achtelfinale stattfinden. Vorher werden aber noch zwei Gruppenspiele von hoher Bedeutung im Stadium 974 ausgetragen, darunter Polen gegen Argentinien am Mittwochabend.

(Photo by Elsa/Getty Images)

David Schöngarth

Aufgewachsen mit Grafite, Luca Toni und Co. entfachten Gareth Bale und Mauricio Pochettinos Spurs in David eine Leidenschaft für die Premier League. Interessiert sich für alles, was auf der Insel vor sich geht. Seit 2022 bei 90Plus.