Frankreich: Wunderheilung? Reist Benzema zur WM 2022 nach?

28. November 2022 | News | BY Chris McCarthy

News | Hoffnung für Frankreich? Nachdem das WM-Aus für Karim Benzema besiegelt schien, könnte der Weltfußballer nun doch noch zur Equipe Tricolore in Katar stoßen. 

WM 2022: Benzema könnte nachreisen

Wie der französische Radiosender RMC berichtet, könnte Karim Benzema (34) theoretisch doch noch zum Kader der Franzosen stoßen. Der Stürmer musste aufgrund einer Verletzung kurz vor dem Start der WM 2022 passen, hat aber spanischen Medienberichten zufolge seine Verletzung früher als erwartet auskuriert.



Wie aus Spanien zu hören ist, könnte Benzema bereits diese Woche wieder ins Training einsteigen. Sogar ein Mitwirken in Katar ist möglich, denn gemäß FIFA-Regelwerk steht ihm die Tür offen, da er für den ursprünglichen Kader nominiert worden war. Nun bleibt es abzuwarten, wie schnell der 34-Jährige spielbereit ist und vor allem: ob Nationaltrainer Didier Deschamps (54) davon überzeugt ist.

Frankreich belegt mit sechs Punkten derzeit den ersten Platz in der Gruppe D. „Les Bleus“ treffen im letzten Gruppenspiel am Mittwoch (16 Uhr) auf Tunesien. Je nach Endplatzierung, würde für sie das Achtelfinale am 3. oder 4. Dezember anstehen.

(Photo by FRANCK FIFE/AFP via Getty Images)

Chris McCarthy

Gründer und der Mann für die Insel. Bei Chris dreht sich alles um die Premier League. Wengerball im Herzen, Kick and Rush in den Genen.