Kein Ende – Modric bleibt Kroatien treu

18. Dezember 2022 | WM 2022 | BY Hendrik Wiese

News: Luka Modric gilt als einer der besten Mittelfeldspieler der letzten Jahre. Dem internationalen Fußball bleibt der Real-Madrid-Profi treu.

Modric – Mindestens die Nations-League

Die kroatische Nationalmannschaft sorgte wieder einmal für eine positive Überraschung. Die Karierten zogen bis ins Halbfinale der diesjährigen Weltmeisterschaft ein, ehe gegen den Finalisten aus Argentinien Ende war. Das 4-Millionen-Einwohner Land zeigt den größeren Nationen, was mit taktischer Finesse, Einsatz und Leidenschaft möglich ist.

 



 

Der Top-Star des Teams ist ohne Frage Luka Modric (37). Der Mittelfeldspieler von Real Madrid bringt mit seinen 37 Jahren Erfahrung in die Mannschaft – und wird das auch in Zukunft tun. Denn der Sieg im Spiel um Platz drei gegen Marokko war nicht das letzte Spiel für seine Farben, wie er anschließend im Interview mit „HTV“ bekanntgab.

„Wenn wir schon im Finalturnier sind, wäre es sinnlos, wenn ich das nicht bestreiten würde. Danach sehen wir weiter. Die Nations League will ich definitiv spielen“, so der Stratege. Die Europameisterschaft, die in anderthalb Jahren in Deutschland stattfinden wird, scheint auch nicht außer Reichweite.

Weitere News und Storys rund um den internationalen Fußball

(Photo by Richard Heathcote/Getty Images)

Hendrik Wiese

Aufgewachsen mit dem Spielstil von Bastian Schweinsteiger bevorzugt Hendrik spielerische Dominanz und technisch ansehnlichen Fußball. Seit Dezember 2019 ist er für 90PLUS unterwegs, bevorzugt im deutschen Oberhaus.


Ähnliche Artikel