90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Mbappe „zu egoistisch“? Frankreich-Weltmeister wünscht sich anderen Kapitän
WM 2026

Mbappe „zu egoistisch“? Frankreich-Weltmeister wünscht sich anderen Kapitän

Till Gabriel
30.05.26, 13:34
Till Gabriel
TEILEN
Kommentare
Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Kylian Mbappe wird Frankreich bei der WM 2026 als Kapitän anführen. Ein ehemaliger Nationalspieler hinterfragt die Entscheidung.

Der Torjäger von Real Madrid ist das Gesicht der hochkarätig besetzten Mannschaft und hat in seiner Vita bereits einen WM-Titel vorzuweisen. Dennoch ist Ex-Profi Frank Leboeuf alles andere als überzeugt von den Führungsqualitäten des 27-Jährigen. „Nein, Kylian Mbappé ist für mich kein Anführer, weil er in seinen Gedanken, in seiner Denkweise zu egoistisch ist“, wurde der Weltmeister von 1998 gegenüber Sports Boom deutlich.

„Ich kenne ihn nicht. Ich habe ihn nur einmal getroffen, als er in der Nationalmannschaft war, und er spielte damals für Paris Saint-Germain, nachdem er gerade bei Paris Saint-Germain unterschrieben hatte“, so Leboeuf weiter: „Noch einmal: Er ist ein toller Kerl, gut ausgebildet, aber seine Denkweise, seine Art, über Fußball nachzudenken, passt nicht zu meinen Werten in diesem Sport.“

Ex-Profi nennt zwei Mbappe-Alternativen: „Saliba und Kante“

Mbappe trat bei Les Bleus die Nachfolge von Antoine Griezmann als Kapitän an. Der Atletico-Star hatte seine Karriere im Nationaltrikot im September 2024 für beendet erklärt. Als neuen Spielführer würde Leboeuf bei der WM lieber zwei andere Akteure sehen. „Leute wie William Saliba und N’Golo Kante, Spieler, die bereit sind, sich für die Mannschaft aufzuopfern“, erklärte er: „Das ist für mich der Unterschied, und das zählt für mich am meisten.“Mbappe sei zwar ein Superstar, aber nicht der beste Teamkollege.

Kylian Mbappe
Foto: Getty Images

Sportlich besteht derweil kein Grund, am Angreifer zu zweifeln. Auch wenn die Formkurve bei Real Madrid zuletzt nach unten zeigte, reist Mbappe nach einer Saison mit 42 Pflichtspieltoren zu seiner dritten Weltmeisterschaft. 2018 gewann er als Teenager den Titel, auf dem Weg zur Vizeweltmeisterschaft 2022 war er mit Abstand der beste Spieler im Team von Didier Deschamps. Obwohl er im Dezember erst seinen 28. Geburtstag feiert, fehlt dem ehemaligen PSG-Stürmer nur noch ein Tor, um mit Rekordtorschütze Olivier Giroud gleichzuziehen.

THEMENFrankreichKylian Mbappé
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Neuer Modus, alte Stars und eine Menge Debütanten: Die FAQ zur WM 2026
12:00
Diomande-Poker: Liverpool setzt offenbar Deadline!
11:31
Offiziell: Eintracht Frankfurt stellt Riera-Nachfolger vor!
11:01
Kommentar: PSG ist das neue Nonplusultra
10:00
Kroatisches Sommermärchen und Messis Krönung: Wie die letzten Weltmeisterschaften liefen
90PLUS Logo 90PLUS Logo
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
90PLUS Logo 90PLUS Logo
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?