Neymar wurde von Carlo Ancelotti, dem Nationaltrainer Brasiliens, am Ende doch in den Kader für die A-Nationalmannschaft für die WM 2026 berufen. Jetzt geht es darum, dass der Offensivspieler fit genug bleibt.
Doch gerade das sorgt wieder für Probleme. Der Offensivspieler, der aktuell beim FC Santos in Brasilien kickt, hat sich an der Wade verletzt und diese Blessur bereitet den Fans in Brasilien momentan reichlich Sorge.
So konnte Neymar am Mittwoch nicht an der ersten von vier Trainingseinheiten der Selecao im Trainingskomplex Granja Comary vor dem Freundschaftsspiel gegen Panama am Sonntag mitwirken. Stattdessen unterzog sich der 34-Jährige laut Globo Esporte im Teresopolis Diagnostic Center Untersuchungen.
Brasilien bangt um Neymar
Nun ist es nicht so, dass Neymar noch unangefochten den Status als absolut unverzichtbarer Spieler inne hat, es aber dennoch eine Art Hoffnung gibt, die sich mit ihm in Verbindung bringen lässt. Entsprechend wird das Thema in Brasilien auch behandelt.
Die Privatklinik in Rio de Janeiro soll wegen der Neymar-Untersuchung vorzeitig geschlossen worden sein. Außerdem hätte das medizinische Personal Verschwiegenheitserklärungen unterzeichnen müssen, heißt es.

Neymar verletzte sich am 17. Mai während Santos‘ 0:3-Heimniederlage gegen Coritiba in der brasilianischen Serie A an der Wade und musste ausgewechselt werden. Eigentlich sah es nicht so schlimm aus, aber muskuläre Verletzungen können immer hartnäckig sein, was der erfahrene Offensivstar jetzt am eigenen Leib erlebt.
Ancelotti kündigte an, dass er nur Spieler mitnimmt, die auch wirklich topfit sind. Das wird bei Neymar noch nachzuweisen sein.

