Der SV Darmstadt 98 hat bisher eine sehr gute Saison in der 2. Bundesliga gespielt und schnupperte lange intensiv am Aufstieg. Die Lilien haben in den letzten Wochen aber zu viele Punkte verloren, was Florian Kohfeldt, den Trainer, auch durchaus ärgerte.
Dennoch gibt es für ihn nun einen Grund zur Freude. Denn die Lilien gaben heute bekannt, dass der Vertrag mit dem Coach vorzeitig verlängert wird. Kohfeldt hatte den SV 98 im September 2024 auf dem 17. Tabellenplatz als Cheftrainer übernommen. Seitdem betreute er die Lilien in 67 Pflichtspielen. Derzeit rangieren die Südhessen auf dem fünften Rang.
Kohfeldt bleibt bei Darmstadt 98
„Ich blicke sehr positiv auf meine bisherige Amtszeit und die Fortschritte, die dieser Verein in diesem Zeitraum gemacht hat. Dabei möchte ich insbesondere die Entwicklungen rund um die Mannschaft hervorheben. Dort sind die Rahmenbedingungen nun andere als noch zu Beginn meiner Tätigkeit“, so Kohfeldt selbst.

Und weiter: „Ich habe schon häufig betont, wie viel Spaß mir die tagtägliche Arbeit mit Paul Fernie bereitet, dasselbe gilt für das komplette Präsidium und den Austausch mit Tom Eilers. Ich spüre bei allen Beteiligten die totale Bereitschaft, den eingeschlagenen Weg konsequent fortzusetzen und ich bin mir sicher, dass ich meine Stärken auf diesem Weg weiterhin mit voller Energie einbringen kann. Ich bin glücklich, auch zukünftig Cheftrainer der Lilien zu sein.“

