On Air | Vorschau auf den Titelkampf der Serie A: Mehr als nur CR7

Vorschau

Die Saison 2017/18 war die spannendste Spielzeit der Serie A seit Jahren. Gut, am Ende triumphierte wieder Juventus, aber Napoli konnte das Rennen um den Titel ziemlich lange offenhalten. Die Süditaliener landeten letztlich nur vier Punkte hinter der Alten Dame. Das Rennen um den letzten Champions League-Platz wurde sogar erst am letzten Spieltag zwischen Lazio und Inter entschieden.

 

Renaissance der einst stärksten Liga der Welt?

Grund genug also, auch in diesem Jahr wieder gespannt genau in die Serie A zu schauen. Zumal mit Cristiano Ronaldo ein absoluter Superstar und großes Zugpferd nach Italien wechselte. Aber die Serie A 2018/19 ist mehr als nur der Weltfußballer. Inter hat sich verstärkt, Milan sich wieder finanziell konsolidiert und aufgerüstet, Carlo Ancelotti will es mit Napoli wissen…

Es gibt also viele Gründe, die Serie A genau unter die Lupe zu nehmen. Und das machen Malte Asmus und Marius Merck (90Plus) in diesem Podcast.

(Photo by Marco Luzzani/Getty Images)

Viel Spaß mit der Folge!

Marius Merck

Eine Autogrammstunde von Fritz Walter weckte die Leidenschaft für diese Sportart, die über eine (“herausragende”) Amateurkarriere bis zur Gründung von 90PLUS führte. Bei seinem erklärten Ziel, endlich ein “Erfolgsfan” zu werden, weiter erfolglos.

Hinterlassen Sie eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Ähnliche Artikel

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

Stolpert der BVB erneut im eigenen Stadion gegen Mainz 05?

16. Oktober 2021

Der BVB trifft am Wochenende auf Mainz 05. Auf die Borussen wartet eine echte Härteprobe, auch aufgrund der eigenen Personalprobleme.

Ballon‘Ohr: Wer überträgt die dritte Halbzeit?

Ballon‘Ohr: Wer überträgt die dritte Halbzeit?

8. Oktober 2021

90PlusOnAir | In der neuesten Folge von Ballon’Ohr geht es um die zahlreichen TV-Rechteinhaber, um die, nicht nur metaphorische dritte Halbzeit und um den Zusammenhang zwischen Fußball und Krieg. Eine neue Folge Ballon’Ohr In der neusten Episode von Ballon’Ohr, mit den beiden 90Plus-Redakteuren und mittelerfolgreichen Kleinkünstlern Marc Schwitzky und Julius Eid geht es wieder einmal […]

Holt Gladbach beim VfL Wolfsburg die ersten Auswärtspunkte der Saison?

Holt Gladbach beim VfL Wolfsburg die ersten Auswärtspunkte der Saison?

2. Oktober 2021

Vorschau |  Am siebten Spieltag der Bundesliga trifft der Zuhause noch ungeschlagene VfL Wolfsburg auf die auswärts noch punktlose Borussia aus Mönchengladbach. Der VfL Wolfsburg ist in dieser Spielzeit daheim noch ungeschlagen Drei der letzten vier Spiele der Wölfe endeten Unentschieden Gladbach ist in dieser Bundesliga-Saison bislang auswärts noch ohne Punktgewinn Anpfiff der Partie ist am Samstag, […]


'' + self.location.search