90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Stiller zu Real Madrid? Das ist der aktuelle Stand
Transfer News

Stiller zu Real Madrid? Das ist der aktuelle Stand

Manuel Behlert
29.05.25, 17:42
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Fans des VfB Stuttgart wurden zuletzt vielleicht etwas unruhig, als es Meldungen gab, wonach Angelo Stiller bei Real Madrid auf der Liste stehen soll. Mehr noch: Spanische Medien berichteten sogar, dass er ein Wunschspieler von Xabi Alonso sei. 

Damit noch nicht genug: Es war sogar von einem Wechselwunsch zu lesen. Und das, obwohl Stiller erst seinen Vertrag beim VfB Stuttgart verlängerte. Was hat es nun also mit dem Real-Interesse auf sich? Laut BILD-Informationen ist das Gerücht momentan eher kühl.

Stiller: Wechsel zu Real Madrid steht nicht bevor

In einem aktuellen Bericht heißt es, dass die Meldungen aus Spanien nicht der Wahrheit entsprechen. Demnach ist Stiller nicht der Wunschkandidat Nummer eins und steht auch nicht kurz vor einem Wechsel nach Madrid. Dass er ein spannender Spieler ist, der auch die Qualität hat, um bei Real Madrid zu spielen, steht aber nicht zur Debatte.

Gut für den VfB: Zwar hat Stiller in seinem bis 2028 laufenden Vertrag eine Ausstiegsklausel verankert, die es ihm ermöglichen würde, für eine Ablösesumme in Höhe von 36,5 Millionen Euro vorzeitig zu gehen – diese greift aber erst ab 2026. Deswegen kann man diesem Sommer sehr entspannt entgegenblicken. Der Plan der Schwaben ist es, mit Stiller in die neue Saison zu gehen und mit ihm in der Bundesliga sowie im Europapokal anzugreifen.

Noch besser für die Schwaben: Die Stuttgarter haben offenbar ein Veto-Recht, könnten einen Transfer blockieren. Denn: Bei einem Interesse eines anderen Klubs darf der VfB Stiller die Klausel für zwei Millionen Euro abkaufen. Das liest sich dann doch sehr gut für die Stuttgarter. Und da Stiller selbst einen Wechsel auf keinen Fall forcieren will, kann man getrost entspannt sein. Momentan laboriert der Mittelfeldspieler übrigens an einer Blessur, die dafür sorgt, dass er die Nations League verpasst.

THEMENAngelo StillerReal Madrid
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham
04.12.
Kurz nach dem Wechsel: Verlässt Nunez die Saudi Pro League schon wieder?
04.12.
„Besorgniserregend“: Liverpool macht laut Carragher Schritt zurück
04.12.
„Schalker durch und durch“: Tönnies äußert sich zu S04-Rückkehr

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?