90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Einigung mit Monaco-Star: Leverkusen vor Deal für Wunschspieler
BundesligaTransfer News

Einigung mit Monaco-Star: Leverkusen vor Deal für Wunschspieler

Jakob Peinemann
23.08.25, 13:13
Jakob Peinemann
TEILEN
Kommentare

Bayer 04 Leverkusen steht vor der Verpflichtung eines weiteren Offensivspielers. Der 20-jährige Eliesse Ben Seghir vom AS Monaco soll das Team von Trainer Erik ten Hag verstärken.

Wie Florian Plettenberg berichtet, sind die persönlichen Vertragsbedingungen bereits geklärt, es fehlt lediglich die finale Einigung mit seinem Verein. Mit Monaco laufen derzeit fortgeschrittene Gespräche über die Ablösemodalitäten. Leverkusen möchte den Deal so schnell wie möglich finalisieren, da Ben Seghir intern als absoluter Wunschspieler gilt.

Leverkusen: Ablösepoker mit Monaco?

Der ehemalige französische U-Nationalspieler, der mittlerweile für die A-Nationalmannschaft Marokkos spielt, gilt als eines der spannendsten Talente seines Jahrgangs. In Monaco wurde er früh an die Profimannschaft herangeführt und konnte mit Tempo, Dribbelstärke und Vielseitigkeit auf sich aufmerksam machen. Er kann sowohl auf dem linken Flügel als auch zentral hinter der Spitze eingesetzt werden und würde somit der Offensive von Leverkusen eine weitere Komponente hinzufügen. In der vergangenen Saison kam er auf 33 Einsätze in der Ligue A. Dabei gelangen ihm sechs Tore sowie drei Vorlagen. Für einen jungen Offensivspieler, der seine erste volle Saison im Profilbereich spielte, ist das eine sehr ordentliche Ausbeute. In den beiden Jahren zuvor warfen ihn Verletzungen immer wieder zurück.

Somit treibt Simon Rolfes den Umbruch weiter voran. Nachdem mit Florian Wirtz der beste Spieler den Verein in Richtung Liverpool verlassen hat, setzt die Führung der Leverkusener weiterhin auf junge Talente in der Offensive. Ben Seghir könnte die Rolle von Wirtz im linken Halbraum hinter der Spitze einnehmen, auch wenn er ein anderes Profil hat.

Welche Ablösesumme für ihn im Raum steht, ist noch ungewiss. Laut Transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert auf 28 Millionen Euro. Bei einem Restvertrag von zwei Jahren müssten die Verantwortlichen wohl tief in die Tasche greifen. Der Ablösepoker könnte zu einer Hängepartie werden.

THEMENAS MonacoBayer 04 LeverkusenEliesse Ben Seghir
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?