90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » VfB Stuttgart: Top-Angebot für Monaco-Stürmer abgelehnt!
Transfer News

VfB Stuttgart: Top-Angebot für Monaco-Stürmer abgelehnt!

Philipp Overhoff
01.09.25, 11:50
Philipp Overhoff
TEILEN
Kommentare

Auf der Suche nach einem Woltemade-Nachfolger hat sich der VfB Stuttgart (vorerst) eine Absage eingehandelt. Die AS Monaco zeigt sich im Poker um George Ilenikhena hartnäckig.

Der VfB Stuttgart ist mit einem spektakulären Transferversuch gescheitert: Laut den Informationen von Foot Mercato hat die AS Monaco ein Angebot in Höhe von 27 Millionen Euro für Angreifer George Ilenikhena abgelehnt.

Der 19-jährige Mittelstürmer gilt als eines der größten Offensivtalente der Ligue 1. Erst im vergangenen Sommer war der Franco-Nigerianer für rund 19 Millionen Euro vom belgischen Meister Royal Antwerpem an die Côte d’Azur gewechselt. Dort steht er langfristig bis 2029 unter Vertrag. Die Schwaben müssen für einen möglichen Transfer also noch tiefer in die Taschen greifen!

Alle News und Storys rund um den internationalen Fußball

Ilenikhena-Poker: Legt Stuttgart nochmal nach?

In seiner ersten Saison für die Monegassen kam Ilenikhena auf 33 Pflichtspiele, in denen er sechs Tore erzielte und zwei weitere Treffer vorbereitete. Trainer Adi Hütter schätzt den robusten Angreifer als verlässliche und hochtalentierte Offensiv-Option. Seine Einsatzzeiten könnten künftig sogar steigen, da der Schweizer Nationalspieler Breel Embolo vor einem Wechsel zu Stade Rennes steht.

Für den VfB war der Versuch, Ilenikhena zu verpflichten, Teil einer klar formulierten Aufgabe: Nach dem Rekordabgang von Nick Woltemade, der für 85 Millionen Euro zu Newcastle United wechselte, suchen die Schwaben dringend nach einem neuen Stürmer! Das abgelehnte Angebot zeigt, dass Stuttgart bereit ist, tief in die Tasche zu greifen, um die entstandene Lücke im Angriff zu schließen.

Ob der VfB einen zweiten Anlauf bei Ilenikhena wagt oder sich nach Alternativen umschaut, bleibt offen. Klar ist jedoch: Die Stuttgarter Verantwortlichen wollen auf der Suche nach einem Woltemade-Nachfolger nichts dem Zufall überlassen und schrecken auch vor großen Summen keinesfalls zurück!

THEMENAS MonacofB StuttgartGeorge Ilenikhena
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

09:00
Mit Überraschungen: Kimmich nominiert seine Bundesliga-Topelf!
08:00
„Wird nicht gut enden“: Üble Prognose zu Salah und Liverpool
07:30
Interimstrainer Baum vor Augsburg-Premiere: „Keep it simple“
07:00
Schlotterbeck zögert weiter: BVB-Verlängerung wackelt deutlich
04.12.
Premier League: United-Patzer gegen Kellerkind West Ham

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?