90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » DFB-Insider lässt aufhorchen: Wackelt Nagelsmann bei Nordirland-Enttäuschung?
Nationalelf

DFB-Insider lässt aufhorchen: Wackelt Nagelsmann bei Nordirland-Enttäuschung?

Manuel Behlert
06.09.25, 17:10
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Die deutsche Fußballnationalmannschaft muss sich derzeit viele Fragen stellen. Und diese im Idealfall im Spiel gegen Nordirland am Sonntag beantworten. Das 0:2 gegen die Slowakei war problematisch, weil es an vielen Ecken und Enden haperte. 

Julian Nagelsmann musste sich auch Kritik gefallen lassen. Joshua Kimmich wurde wieder in das Mittelfeld gezogen, Debütant Nnamdi Collins spielte direkt gegen den stärksten Slowaken, musste nach 45 Minuten vom Feld genommen werden, weil er nicht mithalten konnte.

Und von Außen kamen zu wenig Einflüsse. Klar, Nico Schlotterbeck, Jamal Musiala und Kai Havertz sind Spieler, die fehlen, aber es stand auch so viel Erfahrung und Qualität auf dem Platz. Bastian Schweinsteiger sagte nach dem Spiel in einem vernichtenden Urteil, die DFB-Elf müsse froh sein, wenn sie sich überhaupt qualifiziert.

Nagelsmann: Wackelt sein Job?

Kann das alles sogar Auswirkungen auf den Job von Julian Nagelsmann haben? Nach außen ist es momentan ruhig. Doch ein DFB-Insider, nämlich SportBILD-Reporter Tobias Altschäffl ließ nun aufhorchen. Im Podcast Stammplatz sagte er: „Sollte Deutschland jetzt auch am Sonntag nicht gewinnen, dann wird man definitiv über Julian Nagelsmann diskutieren.“

Und Altschäffl weiter: „Jetzt haben wir drei Niederlagen in Folge. Irgendwann sind wir stimmungsmäßig wieder auf dem Niveau der letzten, grauen Jahre unter Jogi Löw. Jetzt sind wir wieder an dem Punkt, an dem wir sagen, hoffentlich sind die Länderspiele bald vorbei und die Bundesliga kommt zurück.“

In der Tat muss Nagelsmann mit seinem Team schauen, dass jetzt die Trendwende gelingt. Denn sonst kann es schnell ungemütlich werden. „Jetzt gewinnen wir erwartungsgemäß gegen Nordirland 3:0 oder 4:0 und dann? Auch ein gutes Ergebnis am Sonntag sollte nicht kaschieren, dass einiges verkehrt läuft und man sich über die Ausrichtung, die Nominierung, die Führungsstruktur in der Mannschaft einige Gedanken macht“, fügte der BILD-Reporter hinzu.

Zwar hat man beim DFB vor geraumer Zeit langfristig mit dem Bundestrainer verlängert, wenn die WM aber ernsthaft wackeln sollte, macht sich der Verband quasi automatisch Gedanken.

THEMENJulian Nagelsmann
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?