90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » PSG tut sich schwer: Last-Minute-Sieg bei der Bayern-Generalprobe gegen Nizza
Ligue 1

PSG tut sich schwer: Last-Minute-Sieg bei der Bayern-Generalprobe gegen Nizza

Manuel Behlert
01.11.25, 18:58
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Paris Saint-Germain absolvierte die Generalprobe vor dem Spiel gegen den FC Bayern zuhause gegen den OGC Nizza. Die Südfranzosen reisten nach Paris und wollten für eine Überraschung sorgen. 

Und die Chancen standen gar nicht so schlecht schließlich spielte PSG, der Branchenprimus in Frankreich, zuletzt nicht gerade die Sterne vom Himmel, auch wenn viele Resultate passten und man an der Spitze steht. Zudem ging Nizza mit fünf Spielen in der Liga ohne Niederlage in dieses Duell.

Die ganz große Rotationsmaschine warf PSG nicht an. Ousmane Dembele und Fabian Ruiz saßen draußen, aber viele der absoluten Topspieler waren mit dabei. Und trotzdem tat sich der Gastgeber schwer.

PSG mit Problemen gegen Nizza

Eines war von Beginn an klar: Den Ball wird Nizza in diesem Spiel nicht oft sehen. Es ist ein Markenzeichen von Teams, die von Luis Enrique trainiert werden, dass sie sehr viel Ballbesitz haben. Und das war hier auch der Fall. Nizza kam kaum aus der eigenen Hälfte, PSG hatte aber nicht die ganz großen Chancen. Das zog sich durch die gesamte erste Halbzeit. Ja, PSG war deutlich näher am Tor, setzte viele Akzente im Gegenpressing, gewann die Kugel schnell wieder und baute neue Angriffe auf, aber richtig in ihren Flow kamen sie nicht.

Kvicha Kvaratskhelia war der Spieler, der immer wieder antreibt aber am Ende oftmals auch gedoppelt wurde, was ihm das Leben schwer machte. Dass es mit einem 0:0 in die Pause ging, war genau das Ziel der Gäste und genau das schafften sie auch. Das Spiel in der zweiten Halbzeit ähnelte dem aus den ersten 45 Minuten. Nizza stand sehr tief, teilweise mit sieben, acht Spielern am und im eigenen Strafraum und ließ PSG machen. Die Hausherren, die im Verlauf des Spiels auch Dembele und Ruiz brachten, spielten viele Pässe, hatten am Ende gut 500 Pässe mehr las der Gegner auf dem Konto, zwischenzeitlich ein Schussverhältnis von 11:1, aber die ganz großen Druckphasen gab es nicht.

PSG
Foto: IMAGO

Und so ging Nizza in einer komfortablen Situation in die Schlussphase. PSG hatte seien Momente, aber nie eine Phase, in der man den Gegner komplett einschnürte. Aber wie so oft belohnte sich das Team, das deutlich mehr investierte. In der fünften Minute der Nachspielzeit erlöste Gonçalo Ramos die Hausherren mit dem Siegtreffer. Das 1:0 war nämlich der Endstand.

THEMENPSG
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

06.12.
Starker Kvaratskhelia! PSG schlägt formstarkes Rennes deutlich
06.12.
Müller verpasst Coup: Messis Miami ist MLS-Meister
06.12.
Maglica trifft auf beiden Seiten: Darmstadt ringt KSC nieder!
06.12.
Inklusive Torres-Dreierpack: Barcelona gewinnt 8-Tore-Spektakel gegen Betis!
06.12.
Drama in Leeds: Liverpool verspielt doppelte Führung und patzt schon wieder!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?