90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Champions League: Star-Trainer Ancelotti nennt seine vier Favoriten
Champions League

Champions League: Star-Trainer Ancelotti nennt seine vier Favoriten

Manuel Behlert
02.11.25, 17:55
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

In der UEFA Champions League steht in dieser Woche der vierte Spieltag auf dem Programm. Die Ligaphase wird also langsam so richtig spannend. Der FC Bayern ist gut positioniert, der BVB hat auch schon sieben Punkte auf dem Konto. 

Für die beiden anderen Teams aus der Bundesliga, Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt, sieht es derweil nicht so gut aus, sie müssen sich richtig anstrengen und steigern. Sie gehören wenig überraschend nicht zu den Favoriten auf den Titel.

Natürlich auch nicht für Carlo Ancelotti. Der Weltklasse-Coach, der aktuell Brasiliens Nationalmannschaft trainiert, verfolgt die Champions League natürlich auch.

Ancelotti benennt Favoriten in der Champions League

In einem Gespräch mit Tuttosport teilte Ancelotti mit, dass er die Dinge im europäischen Fußball definitiv weiter verfolgt. „Wenn ich es vom anderen Ende der Welt betrachte, dann gibt es in der Champions League die üblichen Favoriten: „Real Madrid, PSG, Manchester City und Bayern München“, lautete seine eher unspektakuläre Antwort. Aber damit trifft er den Kern schon ein wenig. Denn diese Teams gehören zweifellos zu den besten der Welt.

Interessant ist, dass Ancelotti Arsenal eben nicht nennt. Die Gunners haben die wohl beste Defensive der Welt derzeit und führen die Premier League sehr souverän an. Vielleicht fehlt dem Italiener die Reife und Souveränität auf Dauer, das ist eine Möglichkeit.

Carlo Ancelotti, Brasilien
Foto: Getty Images

Am neuen Modus übte der Italiener indes Kritik. „An den ersten Spieltagen haben wir eine Menge Tore und sensationelle Ergebnisse gesehen, die einem eher das Interesse verhageln. Die Vorrunde wurde erweitert, damit es interessanter wird. Aber das ist nicht gelungen. Wir müssen das akzeptieren“, so Ancelotti weiter. Am vierten Spieltag in der Champions League warten derweil einige Topspiele auf die Zuschauer. ManCity spielt gegen den BVB, Bayern bekommt es mit PSG zu tun, Real Madrid muss gegen Liverpool ran.

THEMENCarlo AncelottiChampions League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

20:00
Liverpool-Krise geht weiter: „Weiß nichtmal, auf welchem Platz wir stehen“
19:39
FC Bayern gegen RB Leipzig! So lief die Auslosung des DFB-Pokal-Viertelfinals
19:26
Sehenswerte Tore: BVB feiert Sieg gegen die TSG Hoffenheim
19:00
Nächster Eintracht-Schock: Offensivstar droht langer Ausfall
18:00
Ehemaliger Weltschiedsrichter befürwortet VAR-Änderungen zur WM 2026

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?