90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Stiller und Leweling begehrt: VfB legt Schmergzrenze fest
Bundesliga

Stiller und Leweling begehrt: VfB legt Schmergzrenze fest

Lukas Hetterich
08.04.26, 10:15
Lukas Hetterich
TEILEN
Kommentare

Beim VfB Stuttgart könnten im kommenden Sommer gleich mehrere Leistungsträger in den Fokus anderer Klubs rücken. Vor allem Angelo Stiller und Jamie Leweling stehen offenbar auf den Wunschlisten. Doch die Schwaben haben eine klare Preisvorstellung.

Wie die SPORT BILD berichtet, dürfen beide Nationalspieler den Verein erst bei Angeboten ab 50 Millionen Euro verlassen. Damit hat der VfB intern eine klare Schmerzgrenze definiert.

VfB Stuttgart will Kontrolle über seine Stars behalten

Besonders interessant ist die Situation bei Angelo Stiller. Der Mittelfeldspieler verfügt zwar über eine Ausstiegsklausel in Höhe von 36,5 Millionen Euro, doch Stuttgart kann diese durch eine Zahlung von zwei Millionen Euro selbst aushebeln. Damit behalten die Verantwortlichen die Kontrolle über einen möglichen Transfer und sind nicht gezwungen, unter Wert zu verkaufen.

Auch bei Jamie Leweling ist die Haltung klar. Unterhalb der festgelegten Summe soll es keine Gespräche geben. Beide Spieler haben sich in den vergangenen Monaten zu wichtigen Säulen entwickelt und sind auch im Kreis der Nationalmannschaft angekommen.

Stiller Hoeneß
Foto: IMAGO

Sollte es dennoch zu Abgängen kommen, plant der VfB bereits für den Ernstfall. Für mögliche Nachfolger würde ein Budget zwischen 25 und 30 Millionen Euro zur Verfügung stehen. Gesucht wird vor allem ein schneller, flexibel einsetzbarer Offensivspieler. Auch Leihgeschäfte sind eine Option. Defensiv soll zusätzlich ein Backup für Linksverteidiger Maximilian Mittelstädt verpflichtet werden, um die Kaderbreite zu erhöhen. Gleichzeitig gibt es im Verein auch klare „No-Go“-Kandidaten: Abwehrtalent Finn Jeltsch sowie Ramon Hendriks gelten intern als unverkäuflich.

Ein entscheidender Faktor für die Transferstrategie dürfte zudem die sportliche Entwicklung sein. Sollte sich der VfB für die Champions League qualifizieren, würden sich die finanziellen Möglichkeiten im Sommer deutlich verbessern  und damit auch die Chancen, Leistungsträger zu halten.

THEMENAngelo StillerBundesligaJamie LewelingVfB Stuttgart
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
BVB-Boss Ricken bestätigt Interesse an Sancho
14:00
Brasilien-Juwel im Blick: BVB will Arsenal ausstechen
13:00
Mehr als Salah vs. Dembele: Der wahre Schlüssel zu PSG gegen Liverpool
11:00
Slot-Kritik nimmt zu: Wird das PSG-Duell zum Schlüsselspiel für den Liverpool-Coach?
10:19
Neuer als „X-Faktor“: Für den FC Bayern ist jetzt „alles möglich“

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?