90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » BVB kurz vor Transfer-Coup: Toptalent für die Abwehr im Anflug!
Transfer News

BVB kurz vor Transfer-Coup: Toptalent für die Abwehr im Anflug!

Manuel Behlert
05.05.26, 17:15
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Borussia Dortmund will den Kader im Sommer verstärken. Mehrere Spieler sollen kommen, dabei wollen die Schwarzgelben unter anderem einige Abgänge kompensieren. 

Niklas Süle und Julian Brandt verlassen den BVB zum Beispiel ablösefrei. Ein neuer Verteidiger soll her, das haben die Verantwortlichen schon vor geraumer Zeit festgelegt. Und jetzt scheint ein solcher gefunden zu sein!

Der BVB steht nämlich übereinstimmenden Medienberichten zufolge kurz vor der Verpflichtung von Joane Gadou von RB Salzburg. Das berichten sowohl die Salzburger Nachrichten als auch Sky hierzulande.

Gadou im Anflug auf den BVB

Der 19-Jährige gilt als absolutes Toptalent und viele Klubs aus Europa waren in den letzten Wochen darum bemüht, Kontakte herzustellen. Die Dortmunder, damals noch unter Sebastian Kehl, sollen aber schon sehr frühzeitig angeklopft haben. Ole Book, der Kehl-Nachfolger war jetzt direkt in die Gespräche eingebunden und hat den Deal mit über die Bühne gebracht.

Joane Gadou
Foto: Getty Images

Gadou ist ein physisch starker, sehr dynamischer Abwehrspieler, der extrem viel Potenzial mitbringt, aber noch ein wenig konstanter werden muss, was in diesem Alter eigentlich recht normal ist. Für ihn wird eine Ablösesumme fällig, die es durchaus in sich hat: 20 Millionen Euro sollen es fix sein, hinzu kommen noch 4-6 Millionen Euro an Bonuszahlungen. Noch ist der Deal nicht fix, aber es sieht sehr gut aus.

Wenn der BVB ihn weiterverkauft, dann wird man bei Salzburg außerdem ordentlich mitverdienen. Betrachtet man das Potenzial, das im Spieler schlummert, dann ist der Deal aber nicht allzu riskant. Bei einer „normalen“ Entwicklung sollte er die Möglichkeit haben, schon im Verlauf der Saison eine sehr gute Rolle zu spielen und sich beim BVB zu etablieren. Auch in einer Dreierkette kann er spielen, zudem hätte er dann erfahrene Kräfte neben sich, von denen er sich einiges abschauen kann.

THEMENBorussia DortmundBVBJoane Gadou
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Robben-Ansage vor PSG-Spiel: Bayern „kommt zu 100 % weiter!“
18:00
Nächste FIFA-Pleite? Geringe Nachfrage – WM-Hotels schlagen Alarm!
17:30
Schröder-Ansage: Einige Gladbach-Stars müssen zittern
17:00
Gordon bleibt Bayern-Thema: Woran es aktuell hakt
16:30
Carragher erklärt: Dann gewinnt Arsenal die Premier League

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?