90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Nominierung am Donnerstag: Nagelsmann trifft Entscheidungen bei Andrich und Nmecha
WM 2026

Nominierung am Donnerstag: Nagelsmann trifft Entscheidungen bei Andrich und Nmecha

Manuel Behlert
19.05.26, 12:35
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Am Donnerstag um 13 Uhr nominiert Julian Nagelsmann seinen Kader für die WM 2026. Vorab sickern schon einige News durch, mehrere Spieler wurden schon darüber informiert, dass sie dabei sind oder eben auch nicht. 

Bei Felix Nmecha, der in der Schlussphase der Saison zunächst verletzt fehlte, sich dann aber wieder herankämpfte und sein Comeback feierte, lautet die Bundestrainer-Entscheidung, dass er mit nach Nordamerika fliegt. Der BVB-Star wurde berufen und wird gute Chancen haben, im Mittelfeld eine solide Rolle zu spielen.

Nmecha spielte vor allem vor seiner Verletzung auf einem extrem guten und auch konstanten Niveau. Wenn er schnell wieder zu seinem Rhythmus findet, kann er ein Gewinn für das Team sein.

Andrich-Entscheidung gefallen

Auch eine weitere Entscheidung ist nun gefallen. Nach RTL–Informationen hat Julian Nagelsmann Bayer-Kapitän Robert Andrich telefonisch mitgeteilt, dass er nicht zum WM-Kader gehört. Am Donnerstag nennt der Bundestrainer alle Namen. Für den Bayer-Star ist damit der WM-Traum geplatzt. Bei der EM 2024 war er der Mittelfeldmann noch Leistungsträger.

Robert Andrich
Foto: Getty Images

19-mal spielte Andrich bisher für die A-Nationalmannschaft. Im Mittelfeld sind neben Nmecha auch noch andere Spieler wie Leon Goretzka und Aleksandar Pavlovic vor ihm, bei Angelo Stiller, Pascal Groß und Nadiem Amiri muss man abwarten. In der Abwehr ist Andrich derweil „nur“ als Spieler in einer Dreierkette eine gute Option und diese will Bundestrainer Nagelsmann nicht spielen lassen.

THEMENRobert Andrich
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:08
Portugal-Kader nominiert: Ronaldo fährt erneut zur WM – Palhinha fehlt!
14:00
Griezmann bei Atletico-Verabschiedung: „Einen Fehler gemacht“
13:23
„Alle, die weinen, nach hause“: Sammer-Klartext zur DFB-Debatte um Neuer
13:00
Yamal-Verletzung: Spaniens Superstar verpasst vermutlich WM-Spiele
12:00
Defensive ist Trumpf: 3 Erkenntnisse zur Saison in der 2. Bundesliga

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?