Thomas Tuchel hat im Sommer die Aufgabe, die englische Nationalmannschaft bei der WM 2026 in Nordamerika im Idealfall zum Titel zu führen. Der Nationaltrainer der Three Lions hat heute seinen Kader offiziell bestätigt.
Und schon vorher deuteten sich einige kontroverse Entscheidungen an. Trent Alexander-Arnold von Real Madrid fehlt zum Beispiel im Aufgebot des ehemaligen Bayern-Coaches.
Auch Cole Palmer ist nicht mit dabei, gleiches gilt für Harry Maguire. Bei Phil Foden kann man die Nichtnominierung nach einer schwachen Halbserie noch verstehen, andere Spieler sind da eher diskutabel.
Jordan Henderson ist im Mittelfeld zum Beispiel dabei, dafür ein starker Adam Wharton nicht.
Tuchel hat große Ziele
Die Ziele von Tuchel bei der WM sind groß, es soll endlich mal wieder Silberware für die Engländer her. Und mit diesen 26 Spielern soll das gelingen:
Tor: Jordan Pickford, Dean Henderson, James Trafford
Abwehr: Reece James, Tino Livramento, Nico O’Reilly, Djed Spence, Ezri Konsa, Marc Guehi, John Stones, Jarrell Quansah, Dan Burn
Mittelfeld: Declan Rice, Elliott Anderson, Jordan Henderson, Robbie Mainoo, Jude Bellingham, Eberechi Eze, Morgan Rogers
Angriff: Bukayo Saka, Noni Madueke, Marcus Rashford, Anthony Gordon, Ivan Toney, Harry Kane, Ollie Watkins

Übrigens: Gleich zu Beginn der WM trifft England in einem der hochklassigsten Gruppenspiele direkt auf die kroatische Auswahl um Spieler wie Luka Modric, Andrej Kramaric und Josip Stanisic.

