90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Infantino reagiert auf Football Leaks | Bei der FIFA „keine illegalen Aktivitäten“
Champions League

Infantino reagiert auf Football Leaks | Bei der FIFA „keine illegalen Aktivitäten“

Manuel Behlert
07.11.18, 19:28
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

Im Zuge der neuesten Enthüllungen der „Football Leaks“ fiel auch der Name Gianni Infantino. Der FIFA-Präsident soll auf den Ethik-Code des Verbandes eingewirkt haben und während seiner Zeit als UEFA-Generalsekretär Absprachen mit den Topklubs Paris Saint Germain und Manchester City getroffen haben. Bei einer Presserunde in Zürich reagierte Infantino nun auf diese Vorwürfe – und wies sie zurück. 

 

„Kein einziger Franke verschwunden!“

Infantino sprach von einer konkreten „Bedrohung“ durch die Super League, ist aber auch der Meinung, dass die Verantwortlichen „vernünftig“ sind und sich nicht abspalten. Sollte eine Super League tatsächlich Realität werden, könnte sich Infantino vorstellen, dass die Nationalspieler der Teams, die an eben jener teilnehmen, von den WM-Turnieren ausgeschlossen werden.

Angesprochen auf die Vorwürfe gegen seine Person sagte Infantino zur „dpa“:„Wenn es um die FIFA geht, gibt es keine illegalen Aktivitäten. Es ist kein einziger Franke verschwunden!“ Es gebe „nichts, wofür man sich schämen“ müsste, es sei „nichts merkwürdiges“ erkennbar. Die viel diskutierte Streichung des Begriffs „Korruption“ als ahndungwürdiges Vergehen kann rückgängig gemacht werden, Infantino kündigte ein einen entsprechenden Vorschlag zu unterbreiten.

Auch eine Aufstockung der WM in Katar auf 48 Mannschaften wird definitiv diskutiert, wie Infantino bestätigte. Dies könne im März beim Treffen des FIFA-Councils in Miami geschehen.

(Photo by Marco Rosi/Getty Images)

THEMENBundesligaChampions LeagueFIFAFootball LeaksInfantinoUEFAWM 2022
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?