90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Man. City offenbar Favorit bei Bruno Fernandes – 50 Mio. €?
Champions League

Man. City offenbar Favorit bei Bruno Fernandes – 50 Mio. €?

Manuel Behlert
06.05.19, 09:30
Manuel Behlert
TEILEN
Kommentare

News | Der 24-jährige portugiesische Mittelfeldspieler Bruno Fernandes spielt für Sporting eine absolut überragende Saison. In 50 Pflichtspielen für die Portugiesen erzielte er 31 Treffer und bereitete 16 weitere vor, ist der absolute Topspieler seiner Mannschaft. Das weckt Begehrlichkeiten, vor allem in England.

City hat auch Rodri im Visier

Zuletzt wurde auch Stadtrivale Manchester United mit Fernandes in Verbindung gebracht, doch ohne die Champions League haben die „Red Devils“ wenige Argumente auf ihrer Seite. Daher soll sich Manchester City laut „Goal“-Informationen nun in der Pole Position befinden, was Bruno Fernandes angeht. Der Spieler besitzt eine Ausstiegsklausel in Höhe von 100 Millionen Euro, Sporting fordert wohl rund 70 Millionen. Bei den „Skyblues“ geht man aber davon aus, dass eine Offerte in Höhe von 50 Millionen Euro ausreicht, zumal man noch den ein oder anderen Spieler – per Leihe oder auf permanenter Basis – drauflegen würde.

Das bedeutet allerdings nicht, dass die Verpflichtung von Rodri vom Tisch ist. Der spanische Mittelfeldspieler von Atletico Madrid mit der Ausstiegsklausel in Höhe von 70 Millionen Euro soll trotzdem verpflichtet werden. In Manchester handelt man vorausschauend, denn Fernandinho wird nach seinem Vertragsende 2020 wohl wechseln und Ilkay Gündogan zählt schon in diesem Sommer zu den Verkaufskandidaten. Außerdem ist gerade Bruno Fernandes ein Spieler, der eher offensiver eingesetzt wird als es bei Rodri der Fall ist.

(Photo by PAU BARRENA / AFP)

THEMENBruno FernandesLiga NOSManchester CityPremier LeagueRodriSporting
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?