90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Augsburg | Bei möglichem Herrlich-Aus: Kommt Weinzierl?
Bundesliga

Augsburg | Bei möglichem Herrlich-Aus: Kommt Weinzierl?

Sarom Siebenhaar
26.04.21, 08:20
Sarom Siebenhaar
TEILEN
Kommentare

News | Trainer Heiko Herrlich ist nun auch öffentlich von Augsburg-Manager Stefan Reuter angezählt worden. Eine Zukunft bei den Fuggerstädtern scheint sehr unwahrscheinlich. Mit Markus Weinzierl könnte ein alter Bekannter die Nachfolge antreten. 

Augsburg: Folgt Weinzierl auf Herrlich?

Der FC Augsburg steckt nach der 2:3-Niederlage gegen den 1. FC Köln wieder im Abstiegskampf. FCA-Manager Stefan Reuter (54) vermied nach der Partie ein Bekenntnis zu Trainer Heiko Herrlich (49) und sprach von ein paar Tagen Bedenkzeit. Sollte Herrlichs Engagement bei den Fuggerstädtern enden, könnte ein alter Bekannter für ihn übernehmen. Der kicker brachte nun Markus Weinzierl (46) ins Spiel. Demnach soll sein Name im Umfeld des Vereins bereits seit Februar heiß diskutiert werden.

 

Weinzierl prägte die zuletzt erfolgreichste Zeit des FCA, war von 2012 bis 2016 Trainer bei Augsburg. Am Ende der Saison 2014/2015 erreichte man den fünften Tabellenplatz und damit das beste Abschneiden der Vereinshistorie. In der Folge spielte man sogar international und überstand  die Gruppenphase der Europa League. In der Zwischenrunde lieferte man dem FC Liverpool einen starken Fight, musste sich aber am Ende geschlagen geben (0:0, 0:1). Am Ende der Spielzeit verließ Weinzierl den FCA in Richtung Schalke 04. Sein Abgang war mit viel Drama verbunden, unter anderem bezeichnete Manager Reuter seinen Trainer als Lügner. Ob die beiden ihren Zwist von damals überwinden könnten bleib abzuwarten.

[sc name=“mehr_news_und_storys“ ]

Unter Weinzierl überzeugte Augsburg mit einem klaren Spiel. Anders als unter Herrlich. Reuter selbst gab zu, dass keine Entwicklung zu sehen sei. Und auch Herrlich hat erkannt, dass seine Mannschaft in ihrer Entwicklung stagniert. Der 49-Jährige leitete am Samstag noch das Training und soll in einer Ansprache an sein Team aber deutlich gemacht haben, dass er wüsste, wie die Mechanismen des Fußballgeschäfts laufen, er aber alles geben würde, solange er noch Trainer des Klubs sei.

Photo by Imago

THEMENFC AugsburgMarkus WeinzierlStefan Reuter
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?