90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Union Berlin | Letzter Spieltag mit Fans im Stadion?
Bundesliga

Union Berlin | Letzter Spieltag mit Fans im Stadion?

Julius Eid
16.05.21, 16:27
Julius Eid
TEILEN
Kommentare

News | Union Berlin hat einen Antrag gestellt, der Fans ermöglichen soll schon nächste Woche wieder im Stadion zu sein. Dies hat der Klub nun bekannt gegeben.

Union Berlin will Fans im Stadion

Union Berlin hat am letzten Spieltag der Bundesliga-Saison weiterhin die Chance, sich für den europäischen Wettbewerb zu qualifizieren. Geht es nach den Verantwortlichen des Berliner Vereins, dann würde das letzte Spiel der Spielzeit vor Fans stattfinden. Einen entsprechenden Antrag hat der Klub nun bei der Stadt Berlin eingereicht. Dies geht aus einem vereinseigenem Statement hervor. „Vor dem Hintergrund der sinkenden Corona-Fallzahlen hat der 1. FC Union Berlin bei der Senatsverwaltung für Inneres und Sport einen Antrag zur Durchführung einer Pilotveranstaltung mit Zuschauern anlässlich des Heimspiels gegen RB Leipzig am Sonnabend, dem 22.05.2021 gestellt.“, heißt es in diesem.

Mehr News und Storys rund um den internationalen Fußball

Es soll sich dann um eine sogenannte „Pilot-Verantsaltung“ handeln. „Die Partie am 34. Spieltag der Fußballbundesliga möchte der 1. FC Union Berlin nutzen, um die Durchführbarkeit von Veranstaltungen zu testen, die eine Rückkehr für getestete, geimpfte oder von einer Corona-Erkrankung genesene Personen ins Stadion vorsieht.“, so Union Berlin. Der Verein hatte sich im laufe der Pandemie häufiger hervorgetan, wenn es um die Wiederzulassung von Zuschauern im Stadion ging. Sollte der Antrag genehmigt werden, würde es ein Losverfahren geben um zu bestimmen, wer das Stadion besuchen darf. Alles unter Vorbehalt von stabilen Inzidenzen unter 100, wie der Verein mehrfach betont.

Photo by Matthias Koch

THEMENberlinBundesligaFansUnion Berlin
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?