90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » La Liga | Correa trifft: Atletico bezwingt Elche
La Liga

La Liga | Correa trifft: Atletico bezwingt Elche

Yannick Lassmann
22.08.21, 21:29
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Im ersten Heimspiel der Saison empfing Atletico Madrid den FC Elche. Ein glanzloser Auftritt langte letztlich zum 1:0-Erfolg aus.

Zähe Partie – Correa bringt Atletico in Front

Nach kleiner Meisterzeremonie – mit Einlage des Violinisten Pablo Navarro – begann die Partie mit vierminütiger Verspätung. Vor immerhin 24.926 Zuschauern begann Atletico sehr druckvoll und setzte sich direkt tief in der gegnerischen Spielhälfte fest. Den ersten nennenswerten Torschuss gab Saúl Niguez nach acht Minuten aus rund 25 Metern ab, er flog ein Stück über den Kasten. Ansonsten hielt das Bollwerk der Franjiverdes zunächst dicht. Zudem schafften sie die nötige Entlastung, wodurch sie die Hausherren vom eigenen Strafraum distanzierten. Gefährlich in Erscheinung traten sie allerdings auch nicht. Lediglich Gonzalo Verdú probierte es mit einem zu hoch angesetzten Freistoß aus halblinker Position (29.). Anschließend bat der Unparteiische Ricardo Burgos de Bengoetxea zur temperaturbedingten Trinkpause.

 

Die Colchoneros gewannen danach an Kontrolle zurück. Niguez verfehlte mit seinem Kopfball infolge einer Flanke von Marcos Llorente noch das Gehäuse, doch in Minute 39 schickte Rodrigo de Paul den durchstartenden Ángel Correa auf die Reise, Torhüter Kiko Casilla verpasste beim Klärungsversuch das Spielgerät, sodass der Angreifer mit dem Außenrist in das nur noch von einem Feldspieler bewachte Tor einnetzte – 1:0. Die Führung nahm Atletico gegen ein insgesamt äußerst diszipliniert verteidigendes Elche mit in die Halbzeitpause.

Der FC Elche stand vor Soieklbeginn Spalier für den letztjährigen Meister Atletico Madrid.
(Photo: Imago/Rodrigo Jimenez)

Mehr Informationen rund um La Liga

Atletico lässt Chancen liegen und verwaltet

Zum Start des zweiten Abschnitts bügelte Casilla seinen Fehler aus, indem er einen Kopfball von José Giménez glänzend abwehrte (46.). Fünf Zeigerumdrehungen später hielt er auch gegen den aus der Drehung zu lasch abschließenden Yannick Ferreira Carrasco. Die Gäste versteckten sich keineswegs, jedoch mangelte es im letzten Drittel des Spielfelds sowohl bei der Entscheidungsfindung als auch in der Präzision. Daher blieb Jan Oblak bis zur 70. Minute ungeprüft. Dann parierte er den Distanzschuss des eingewechselten Neuzugang Dario Benedetto sicher. Darüber hinaus lieferten seine Vordermänner eine gewohnt konzentrierte Leistung ab.

Offensiv haperte es dagegen über weite Strecken. Zu selten fand Atletico in den Spielfluss. Anschauliche Kombinationen bekam das gut gelaunte Publikum nur selten zu sehen. Besonders erfreut zeigte es sich über den Einsatz von Luis Suárez, der nach Zuspiel von Ferreira Carrasco das Spielgerät deutlich über den Kasten platzierte (79.). Elche witterte angesichts des knappen Rückstands weiterhin seine Chance. Trainer Fran Escriba wechselte offensiv. So kam mit Josan ein nach vorne denkender Mittelfeldspieler für Abräumer Iván Marcone. Die Bemühungen brachten aber schließlich nichts ein. Die Colchoenros ließen in der Endphase nichts mehr anbrennen und fuhren einen ihrer zahlreichen 1:0-Arbeitssiege ein. Somit grüßt Atletico Madrid vorerst von der Tabellenspitze. In einer Woche tritt mit dem FC Villarreal ein wohl gefährlicherer Gegner im Wanda Metropolitano an. Der FC Elche hingegen wartet noch auf sein erstes Saisontor. Die nächste Chance gibt es am kommenden Samstag gegen den FC Sevilla.

Alle News zum Transfergeschehen im Liveticker

(Photo: Ruben Albarran/PRESSINPHOTO)

THEMENAngel CorreaAtleticoAtletico MadridFC ElcheLa Liga
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?