90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Mascarell löst Vertrag auf Schalke auf – Wechsel in die Heimat steht fest
BundesligaLa Liga

Mascarell löst Vertrag auf Schalke auf – Wechsel in die Heimat steht fest

Yannick Lassmann
23.08.21, 19:50
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Omar Mascarell spielt beim FC Schalke 04 keine Rolle mehr. Nun einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung, sodass der Mittelfeldspieler ablösefrei wechseln konnte.

Mascarell verlässt Schalke und schließt sich Elche an

Omar Mascarell (28) zählte zu den großen Enttäuschungen in der Abstiegssaison des FC Schalke 04. In der 2. Bundesliga kam er nicht zum Einsatz, da sich die finanziell angeschlagenen Königsblauen seine Aufstellung gar nicht erlauben können. Letztendlich bildete die am Montagnachmittag auf den Vereinskanälen verkündete Vertragsauflösung die logische Konsequenz. Sportdirektor Rouven Schröder (45) erklärte: „Für Omar gilt letztlich dasselbe wie für Matija Nastasic und andere Spieler, die Verträge mit einem gewissen finanziellen Volumen besitzen, nämlich dass sie keine Zukunft in der 2. Bundesliga haben. Trotz dieser schwierigen Situation hat er sich in den vergangenen Wochen sehr professionell verhalten und die Mannschaft so gut er konnte unterstützt.“

 

💚 𝐎𝐅𝐈𝐂𝐈𝐀𝐋 🤍

🆕 @Omarmascarell39 llega libre al #ElcheCF y firma por una temporada #BienvenidoMascarell pic.twitter.com/dzBizS7kyE

— Elche Club de Fútbol 🌴 (@elchecf) August 23, 2021

 

Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber für Mascarell wurde schnell abgeschlossen. Den zentralen Mittelfeldspieler zieht es zurück in sein Heimatland nach Spanien. Den Zuschlag erhielt der FC Elche, wo er den Medizincheck bereits erfolgreich absolvierte. Anschließend unterzeichnete er einen Kontrakt über ein Jahr. Sein erstes Pflichtspiel könnte Mascarell schon am Samstag gegen den FC Sevilla bestreiten.

Mehr Informationen rund um La Liga

(Photo: Imago)

THEMENFC ElcheFC Schalke 04Omar MascarellRouven Schröder
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

19:00
Alternative zu Zirkzee: Roma nimmt nächsten Ex-Bayern-Star ins Visier
18:45
Nun auch offiziell: Trump erhält Friedenspreis der FIFA
18:24
Erfolgreicher Bayern-Einspruch: Sperre für Díaz wird reduziert!
18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?