Mascarell löst Vertrag auf Schalke auf – Wechsel in die Heimat steht fest

23. August 2021 | News | BY Yannick Lassmann

News | Omar Mascarell spielt beim FC Schalke 04 keine Rolle mehr. Nun einigten sich beide Parteien auf eine Vertragsauflösung, sodass der Mittelfeldspieler ablösefrei wechseln konnte.

Mascarell verlässt Schalke und schließt sich Elche an

Omar Mascarell (28) zählte zu den großen Enttäuschungen in der Abstiegssaison des FC Schalke 04. In der 2. Bundesliga kam er nicht zum Einsatz, da sich die finanziell angeschlagenen Königsblauen seine Aufstellung gar nicht erlauben können. Letztendlich bildete die am Montagnachmittag auf den Vereinskanälen verkündete Vertragsauflösung die logische Konsequenz. Sportdirektor Rouven Schröder (45) erklärte: „Für Omar gilt letztlich dasselbe wie für Matija Nastasic und andere Spieler, die Verträge mit einem gewissen finanziellen Volumen besitzen, nämlich dass sie keine Zukunft in der 2. Bundesliga haben. Trotz dieser schwierigen Situation hat er sich in den vergangenen Wochen sehr professionell verhalten und die Mannschaft so gut er konnte unterstützt.“

 

 

Die Suche nach einem neuen Arbeitgeber für Mascarell wurde schnell abgeschlossen. Den zentralen Mittelfeldspieler zieht es zurück in sein Heimatland nach Spanien. Den Zuschlag erhielt der FC Elche, wo er den Medizincheck bereits erfolgreich absolvierte. Anschließend unterzeichnete er einen Kontrakt über ein Jahr. Sein erstes Pflichtspiel könnte Mascarell schon am Samstag gegen den FC Sevilla bestreiten.

Mehr Informationen rund um La Liga

(Photo: Imago)

Yannick Lassmann

Rafael van der Vaart begeisterte ihn für den HSV. Durchlebte wenig Höhen sowie zahlreiche Tiefen mit seinem Verein und lernte den internationalen Fußball lieben. Dem VAR steht er mit tiefer Abneigung gegenüber. Seit 2021 bei 90Plus.


Ähnliche Artikel