90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Premier League | Keine Unterbrechung wegen Corona
Premier League

Premier League | Keine Unterbrechung wegen Corona

Chris McCarthy
20.12.21, 17:46
Chris McCarthy
TEILEN
Kommentare
Der offizielle Ball der Premier League
(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

News | Die englische Premier League wird trotz der ernsten Coronavirus-Lage ihren engen Spielrhythmus über die Feiertage fortsetzen. 

Premier League: Dienst nach Vorschrift

Wie The Athletic berichtet, hat sich die Mehrheit der Premier-League-Vereine bei einem virtuellen Meeting am Montag für eine normale Fortsetzung des Spielbetriebs ausgesprochen. Zuletzt stand aufgrund der steigenden Corona-Zahlen innerhalb der Vereine eine Verschiebung eines kompletten Spieltags im Raum. Es wäre eine Entlastung inmitten des traditionsgemäß eng getakteten Spielplans um die Weihnachtszeit gewesen.

[sc name=“dugout_aktuelles_video“ ][/sc]

Mehr News und Storys rund um die Premier League 

Manche Klubs wie der FC Liverpool sollen für die Verschiebung eines Spieltags plädiert haben, andere empfanden die Idee als zu komplex. Eine Verschiebung hätte darüber hinaus auch finanziellen Auswirkungen auf die Liga gehabt. Eine weitere Option, den Spielbetrieb in der englischen Beletage temporär komplett einzustellen, fand dem Bericht zufolge keinen Anklang.

Eine formale Abstimmung gab es nicht, doch die Premier League soll sich nach der Besprechung dazu entschlossen haben, sich vorerst an den Spielplan zu halten. Teams sollen die Spiele absolvieren, sofern 13 Feldspieler und ein Torhüter zur Verfügung stehen. Zwar habe die Liga die steigenden Zahlen wahrgenommen. Allerdings sei es immer der Plan gewesen, den Spielbetrieb fortzusetzen, solange dies sicher möglich sei. Die Gesundheit der Involvierten bleibe die erste Priorität. Am Wochenende waren sechs von zehn Spiele abgesagt worden, nachdem es bei den teilnehmenden Klubs zu positiven COVID-19-Fällen gekommen war.

(Photo by Catherine Ivill/Getty Images)

THEMENCoronaCoronavirusLiverpoolomicronPremier League
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

18:00
Goretzka vor dem Aus: Bayern-Pläne für das Mittelfeld enthüllt
17:00
Teamspirit vorhanden: Tuchel glaubt an WM-Titel mit England
16:30
Bayern mit großen Zielen im Endspurt – und 2026 „nochmal besser“
16:00
Trotz Wechselabsage: England-Klub erwägt Angebot für El Mala
15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?