90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » Corona-Rumpf-Kader – Bayern lässt zwei U17-Spieler einfliegen!
Bundesliga

Corona-Rumpf-Kader – Bayern lässt zwei U17-Spieler einfliegen!

Marc Schwitzky
06.01.22, 09:26
Marc Schwitzky
TEILEN
Kommentare
bayern corona
(Photo by Vasile Mihai-Antonio/Getty Images)

News | Mittlerweile befinden sich neun Profis des FC Bayern München aufgrund positiver Corona-Tests in häuslicher Quarantäne. Das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20.30 Uhr) soll jedoch wie geplant stattfinden, sodass die Münchener nun zu kuriosen Maßnahmen greifen müssen, um einen Kader aufstellen zu können.

Ibrahimovic und Wanner kommen aus Spanien nach München

Der Kader des FC Bayern München ist aktuell wie kaum ein anderer in der Bundesliga von Corona gebeutelt. Mit Alphonso Davies (21) hat sich zuletzt der neunte Bayern-Profi mit dem Virus infiziert und sich somit in häusliche Quarantäne begeben. Da Davies noch mit der Mannschaft trainiert hatte, stand sogar eine Absage des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Mönchengladbach im Raum. Wie Sport1 berichtet, soll die Partie aber wie geplant am Freitagabend stattfinden – deshalb arbeitet Bayern aktuell an einem Not-Kader.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Zum einen werden wohl Bright Arrey-Mbi (18) und Gabriel Vidovic (18) mit in den Spieltagskader genommen. Zum anderen – und hier wird es etwas kurioser – werden Arijon Ibrahimovic (16) und Paul Wanner (16) gegen Gladbach mit von der Partie sein. Diese befanden sich bis Mittwoch noch im Trainingslager der deutschen U17-Nationalmannschaft in Spanien, wurden nun aber abgezogen und sind wieder auf dem Weg nach München. Wenn alles klappt, sollen die beiden Eigengewächse sogar noch das Abschlusstraining um 11 Uhr absolvieren.

(Photo by Vasile Mihai-Antonio/Getty Images)

THEMENArijon IbrahimovicFC Bayern MünchenPaul Wanner
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

14:01
Nächster Deal fix: Gladbach bestätigt Neuzugang
14:00
Juventus und Alisson: Komplette Einigung rückt immer näher
13:30
Nach Titelgewinn: Inter will mit Meistercoach Chivu verlängern
13:00
Mit Girona abgestiegen: Erste Barca-Tendenz bei ter Stegen
12:00
Nach Titelgewinn: Arsenal-Boss spricht über Transferpläne
90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?