Corona-Rumpf-Kader – Bayern lässt zwei U17-Spieler einfliegen!

6. Januar 2022 | News | BY Marc Schwitzky

News | Mittlerweile befinden sich neun Profis des FC Bayern München aufgrund positiver Corona-Tests in häuslicher Quarantäne. Das Bundesliga-Spiel gegen Borussia Mönchengladbach (Freitag, 20.30 Uhr) soll jedoch wie geplant stattfinden, sodass die Münchener nun zu kuriosen Maßnahmen greifen müssen, um einen Kader aufstellen zu können.

Ibrahimovic und Wanner kommen aus Spanien nach München

Der Kader des FC Bayern München ist aktuell wie kaum ein anderer in der Bundesliga von Corona gebeutelt. Mit Alphonso Davies (21) hat sich zuletzt der neunte Bayern-Profi mit dem Virus infiziert und sich somit in häusliche Quarantäne begeben. Da Davies noch mit der Mannschaft trainiert hatte, stand sogar eine Absage des Bundesliga-Spiels gegen Borussia Mönchengladbach im Raum. Wie Sport1 berichtet, soll die Partie aber wie geplant am Freitagabend stattfinden – deshalb arbeitet Bayern aktuell an einem Not-Kader.

Mehr Informationen zur Bundesliga

Zum einen werden wohl Bright Arrey-Mbi (18) und Gabriel Vidovic (18) mit in den Spieltagskader genommen. Zum anderen – und hier wird es etwas kurioser – werden Arijon Ibrahimovic (16) und Paul Wanner (16) gegen Gladbach mit von der Partie sein. Diese befanden sich bis Mittwoch noch im Trainingslager der deutschen U17-Nationalmannschaft in Spanien, wurden nun aber abgezogen und sind wieder auf dem Weg nach München. Wenn alles klappt, sollen die beiden Eigengewächse sogar noch das Abschlusstraining um 11 Uhr absolvieren.

(Photo by Vasile Mihai-Antonio/Getty Images)

Marc Schwitzky

Erst entfachte Marcelinho die Liebe zum Spiel, dann lieferte Jürgen Klopp die taktische Offenbarung nach. Freund des intensiven schnellen Spiels und der Talentförderung. Bundesliga-Experte und Wortspielakrobat. Seit 2020 im 90PLUS-Team.