90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » La Liga: Sevilla gewinnt Stadtderby gegen Real Betis
La Liga

La Liga: Sevilla gewinnt Stadtderby gegen Real Betis

Gero Lange
27.02.22, 18:28
Gero Lange
TEILEN
Kommentare

Spieltag | Der FC Sevilla hat in La Liga das Stadtduell gegen Real Betis mit 2:1 (2:0) gewonnen und bleibt als Tabellenzweiter Real Madrid auf den Fersen. Die Treffer erzielten Ivan Rakitic per Foulelfmeter und Munir El Haddadi. Sergio Canales traf spät zum Anschluss (90+4).

La Liga: FC Sevilla gewinnt Spitzenspiel gegen Stadtrivalen Real Betis

In La Liga hat der FC Sevilla das Topspiel gegen Real Betis mit 2:1 (2:0) für sich entschieden. Ivan Rakitic per Foulelfmeter (24.) und Munir El Haddadi (41.) sorgten mit ihren Treffern dafür, dass der Tabellenzweite weiterhin sechs Punkte Rückstand auf Tabellenführer Real Madrid aufweist. Sergio Canales besorgte für Real Betis noch mit einem direkten Freistoß den Anschlusstreffer, dieser kam allerdings zu spät (90+4).

Die Gastgeber begannen sehr stark und hatten die ersten guten Gelegenheiten durch einen Versuch von Jesus Navas, der allerdings links am Tor vorbei ging und einem Abschluss von En-Neysri, den Claudio Bravo im Gästetor jedoch parieren konnte (7.). Diese beiden waren auch die Protagonisten in der nächsten Szene, als En-Neysri an den Ball kam und diesen an Bravo vorbeilegte, der 38-Jährige Keeper den Stürmer allerdings anschließend zu Fall brachte (23.).

Der Schiedsrichter entschied auf Foulelfmeter. Ivan Rakitic trat an und verwandelte souverän flach in die linke untere Ecke des Tores (24.). Kurz darauf verletzte sich Papu Gomez bei den Gastgebern am Oberschenkel und musste ausgewechselt werden. Für ihn kam Munir El Haddadi in die Partie (30.). Gut zehn Minuten später kam dieser nach einem weiten Abstoß von Keeper Bono vor dem Gästetor zum Abschluss. Den eigentlich zu zentralen Versuch lenkte der an diesem Tag unglücklich agierende Bravo zum 2:0 für den FC Sevilla ins lange Eck (41.).

Zweite Halbzeit: FC Sevilla verwaltet Führung, Real Betis kommt zu Gelegenheiten

In der zweiten Hälfte war der FC Sevilla mehr auf die Verwaltung der Führung bedacht. So kamen vor allem die Gäste von Real Betis zu Torchancen. Marc Bartra machte den Anfang und schoss rechts vorbei (58.). Kurz darauf zog Tello auf dem linken Flügel nach innen und versuchte es mit einem starken Abschluss, den Bono allerdings noch aus dem Winkel kratzte (63.). Zehn Minuten vor Schluss spielte Hector Bellerin Alex Moreno am zweiten Pfosten frei, aus kürzester Distanz setzte dieser den Ball per Volley allerdings drüber (81.).

Mehr News und Stories rund um La Liga

Sergio Canales verwandelte einen direkten Freistoß zum Anschlusstreffer (90+4), dieser kam allerdings zu spät. So bleibt der FC Sevilla mit 54 Punkten auf dem zweiten Tabellenrang, während Real Betis auf Rang drei verbleibt, mit nur 46 Zählern allerdings nun schon acht Punkte Rückstand aufweist.

THEMENFC SevillaIvan RakiticMunir El HaddadiReal Betis
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

15:00
Der HSV entscheidet das Nordderby für sich – 3 Thesen zum Fußballwochenende
14:30
US-Forscher sicher: WM 2026 „perfekte Bühne“ für Trump und seine Ziele
14:00
Gute Nachrichten für Flick: Barca-Star verlängert Vertrag
13:00
Vor der WM-Auslosung: Das wäre unser DFB-Kader für das Turnier
12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?