90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Transfer News
  • Bundesliga
  • Champions League
  • Nationalelf
  • Premier League
  • La Liga
  • Bonuscodes
90PLUS - Aktuelle Fußball News90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Bonuscodes
  • Bundesliga
  • 2. Bundesliga
  • DFB-Pokal
  • Nationalelf
  • Champions League
  • Europa League
  • Klub-WM
  • Premier League
  • La Liga
  • Serie A
  • Ligue 1
90PLUS » FC Bayern | Ein Trio könnte noch gehen
Bundesliga

FC Bayern | Ein Trio könnte noch gehen

Yannick Lassmann
28.07.22, 10:03
Yannick Lassmann
TEILEN
Kommentare

News | Beim FC Bayern München herrscht aktuell reichlich Bewegung im Kader. Auf der Abgangsseite könnte sich diese fortsetzen, denn der Verbleib eines Trios um Benjamin Pavard ist keineswegs gesichert.

FC Bayern: Pavard und Sabitzer dürften gehen

Rund 80 Millionen Euro, darunter einen Großteil durch den Abgang von Robert Lewandowski (33), nahm der FC Bayern München in der laufenden Transferperiode durch Spielerverkäufe ein. Die Summe könnte sich in den kommenden Wochen noch erhöhen, denn weitere Abschiede stehen im Raum.

Zu den Kandidaten zählt Benjamin Pavard (26), wie der kicker in seiner Donnerstagsausgabe berichtete. In der von ihm bevorzugten Innenverteidigung sind nach der Verpflichtung von Matthijs De Ligt (22) alle vier Planstellen besetzt. Hinten rechts dürfte Neuzugang Noussair Mazroui (24) den Vorzug erhalten, zudem mit Konrad Laimer (25) womöglich schon bald eine Alternative zur Verfügung stehen.

 

Ohnehin sei ein mit Pavard geführtes Gespräch über eine Verlängerung des 2024 auslaufenden Vertrags an der Oberfläche geblieben. Der Franzose selbst denke angesichts seiner Perspektive an einen vorzeitigen Abschied. Marcel Sabitzer (28), der in den Vorbereitungsspielen überzeugte, könnte der hochkarätigen Konkurrenz im Mittelfeldzentrum zum Opfer fallen. Die Verantwortlichen seien wohl gesprächsbereit, wenn er Wechselambitionen hätte.

Mehr Informationen zum deutschen Fußball 

Ebenso wird wohl Joshua Zirkzee (20) weiterziehen. Nach seiner gelungenen Leihe zum RSC Anderlecht habe er einen Markt in England, sodass der FC Bayern – wie schon für Marc Roca (25), Omar Richards (24) und Chris Richards (22) einen Abnehmer in der Premier League finden könnte.

(Photo by Alexander Hassenstein/Getty Images)

THEMENBenjamin PavardFC Bayern MünchenJoshua ZirkzeeMarcel Sabitzer
Teile diese News
Facebook Email Copy Link Print

Newsticker

12:00
„Ich hasse es“: Nationaltrainer will nicht zur WM-Auslosung
11:30
Förderung der Talente als Ziel: DFL verändert Regeln bei Leihspielern
11:00
Ablauf, Übertragung, Modus: Alles zur WM-Auslosung
10:12
Vor Stuttgart-Spiel: Kompany mit Fitness-Updates zu Pavlovic, Davies und Musiala
10:00
Neues Gerücht: England-Topklub nimmt Guirassy ins Visier!

90PLUS - Aktuelle Fußball News
  • Über 90PLUS
  • Netiquette
  • Impressum
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
Copyright 2025 - ballnews media
Welcome Back!

Sign in to your account

Username or Email Address
Password

Lost your password?